Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peinlich Gira Tastsensor 4 Glas-Weiß nicht beschriftbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Peinlich Gira Tastsensor 4 Glas-Weiß nicht beschriftbar

Hallo zusammen,

der Tastsensor 4 von Gira sieht auf den Fotos toll aus. Die weiße Variante, die Gira zeigt (siehe https://partner.gira.de/abbildungen/...1585740141.jpg ) finde ich sehr schick.

Was muss ich da erfahren? Die gezeigte Variante ist FAKE NEWS, denn die weißen Glas-Schalterwippen können gar nicht beschriftet werden. Wirklich schwach und peinlich von Gira.

Musste das mal loswerden. Hat jemand von euch sonst direkt von Gira beschriftete Schalterwippen für den Tastsensor 4? In welcher Farbe? Seid ihr zufrieden?

Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch sonst direkt von Gira beschriftete Schalterwippen für den Tastsensor 4?
    Nein

Kommentar

Wieso peinlich? Du kannst die Schalterwippen wie sonst auch immer Beschriften wie du es wünschst per Gravur, Vinyl, Druck oder sonstwie. Das ist bei vielen anderen Herstellern genauso.

Kommentar

Zitat von Mycraft Beitrag anzeigen
        Wieso peinlich? Du kannst die Schalterwippen wie sonst auch immer Beschriften wie du es wünschst per Gravur, Vinyl, Druck oder sonstwie. Das ist bei vielen anderen Herstellern genauso.
        Dann wüßte ich gerne wie, weil das klasse wäre. Gira bietet die Beschriftung (Laser) ausschließlich für Aluminium, Aluminium-Schwarz, Edelstahl und Glas-Schwarz an.

Ich verstehe also nicht, wie ich die Wippen in Glas-Weiß hochwertig Beschriften lassen kann???

Kommentar

So wie man schon immer Glas beschrifet. Du nimmst die Wippen und lässt Sie beim Profi beschriften so wie du es brauchst. Laserbeschriftung bei Glas ist ja jetzt nichts ausßergewöhnliches.

Kommentar

Ok, aber warum kann das Gira dann nicht?

Ginge das auch mit den (ich nehme an Plastik) Wippen in Weiß-glänzend? Letztere sind seit Oktober neu für den Tastsensor 4.

Kommentar

Das ist ein Feature von Gira und kein Fehler.

Wenn Du anfängst unsicher zu werden, ob jetzt Licht auf der oberen oder unteren Wippe liegt, deutet das ja auf beginnende Alzheimer hin.

Im kommenden Update werden Dir dann automatisch Acetylcholinesterase-Hemmer nach Hause geliefert. Gira denkt dabei also nur an Deine Gesundheit.

Kommentar

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
                Wenn Du anfängst unsicher zu werden, ob jetzt Licht auf der oberen oder unteren Wippe liegt, deutet das ja auf beginnende Alzheimer hin.
                Corona ist irgendwann auch mal wieder vorbei und man hat auch mal Übernachtungsgäste. Außerdem sieht es schicker aus mit Beschriftung.

Deiner Antwort ist nichts qualitatives zu entnehmen.

Kommentar

Ich hab das auch schon bemerkt und bei Gira angefragt, kam aber nur ne dumme Antwort mit nem Link was geht.

finde es auch scheisse beschriftete weiße Wippen zu zeigen und dann gibts die gar nicht.

Kommentar

Wir haben versucht mal allgemein weiße Wippen aus dem E2 Sortiment (rws-seidenmatt) mit einem Lasergavierer zu beschriften. M.E. ist das Material das gleiche zu den Sensorwippen.
                    Man braucht bei weiß zuviel Leistung, dass die Ränder Schmauchspuren aufweisen.
                    Das hängt natürlich auch vom Laser ab.
                    Sowie Gira das hinbekommt, haben wir das nicht geschafft. War auch nur mal ein Test, was so geht.
                    Wobei die Beschrifung im 2ten Bild Mitte doch recht pasabel geworden ist.

127f0806-fd40-4877-b1d7-31b4ba8c7b6e.jpg d6318df3-b387-46e5-9d43-ef0f697f6291.jpg
                    Angehängte Dateien
                    Katy Perry: Can you here me roar?
                    Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Die Frage ist, haben die es gar nicht hinbekommen aber so beworben mit Bildern auf der Homepage, die nicht echt waren, oder was soll das.

Kommentar

Das ist kein Fake: Du unterstellst das wäre die Glasvariante - ist aber wohl die weiße Aluwippe. Die ist beschriftbar...

Gruß
                        Frank

Kommentar

Zitat von Wolflay Beitrag anzeigen
                          Das ist kein Fake: Du unterstellst das wäre die Glasvariante - ist aber wohl die weiße Aluwippe. Die ist beschriftbar...

Gruß
                          Frank
                          Mal Ehrlich die beiden sehen doch nicht identisch aus. Das Aluminium hat ja eine Struktur, das weiss bzw. weiss Glass wirkt einfach glatt...

und es gibt nicht weiss Aluminium, es gibt Alu und Alu schwarz
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe einen Kunden, der beschriftet mir eigentlich alles für einen fairen Preis. Ich bestelle mal ein Wippenset und lasse ihn testen. Wenn es was wird, kann ich da evtl. bei Interesse etwas anbieten.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Ich habe einen Kunden, der beschriftet mir eigentlich alles für einen fairen Preis. Ich bestelle mal ein Wippenset und lasse ihn testen. Wenn es was wird, kann ich da evtl. bei Interesse etwas anbieten.
                              bin gespannt.

Kommentar

Lädt...
                              X