Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannt belegte physikalische Adresse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
    Wenn man die angegebene Bestellnummer als ASCII decodiert, wäre das 8014x00. Klingt nach einem Tastsensor.
    Hallo Klaus,

blöde Frage: wie geht das?

herzlichen Dank, liebe Grüße
    Norbert

Kommentar

Hallo Norbert,

die Codierung macht nicht jeder Hersteller gleich und ich habe bloß geraten. Wenn man die einzelnen Bytes

38 30 31 34 78 30 30 00 00 00

als ASCII-Zeichen interpretiert (https://de.wikipedia.org/wiki/Americ...on_Interchange), ergibt das

'8' '0' '1' '4' 'x' '0' '0' NUL NUL NUL

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

ah - danke, werde damit spielen!

viele Grüße
        Norbert

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
          cool wäre eine app, die mit einer laufenden ets kommuniziert, um die ga-beschreibungen im klartext anzuzeigen
          Ja also Heinz, ist jetzt nicht das Inbetriebnahme Tool aber so einen Timberwolf-Server bedienst per Web-Seite und der hat in sich einen solchen Live-Monitor und sogar ne reichliche Historie für alles was an dem Bus passiert, wenn er denn schon ne Weile läuft.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

das ist schon interessant göran!

wenn das ding nicht von stefan w. wäre, würde ich mir eventuell wirklich einen kaufen... ​​​​​​​
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Geht wohl auch mit preiswerteren Kandidaten
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Leute, ich will mir nicht einen extra Server dafü zulegen, ich hätte nur gerne einen einfachen Gruppenmonitor auf dem Handy/Tablet. Das müsste doch für jeden SI oder KNX-Power-User interessant sein...
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                X