Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verlege ich ein Roto MVS Fensterkontakt Kabel zu einer Abzweigdose?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie verlege ich ein Roto MVS Fensterkontakt Kabel zu einer Abzweigdose?

Hallo zusammen,

die Kabel der Reed Kontakte kommen alle oben am Fenster im Falz raus. Je nach Sensoranzahl entweder 1 Kabel oder 2 Kabel. Und natürlich pro Flügel. Die Kabel sind 6m lang.

Das angehängte Bild ist etwas älter.
    Mittlerweile gibt es eine Unterputzdose im Simshöhe.

Wie lege ich jetzt die Kabel zur Unterputzdose? Vertikal einfach im Fensterfalz runterführen OK. Und dann? Da wo der Sims hinkommt auch einfach drauf legen? Mit Nagelschellen befestigen? Vermutlich ja nicht, da freut sich dann ja der Sims-Typ (Schreiner). Und dann würde ich zumindest bei diesem Fenster schräg durch die Wand in die Unterputzdose bohren. Wie mache ich das Kabel im Falz respektive unten auf der Simsfläche unter dem Fenster fest?

Für alle anderen Fenster in 6m Reichweite würde ich einen horizontalen minimal breiten und tiefen Mauerschlitz einziehen. Der pinke Punkt ist ein gebohrtes Loch ins Nachbarzimmer... da kommen 3 Reedkontaktkabel durch.

Leerrohr.

E soll ja auch Kontakte geben die mal kaputt gehen, da willst ja dann ggf einfach an einem Ende ziehen und damit gleich die Leitung des neuen mit durchziehen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Oder du ziehst die 5cm Reserveleitung aus dem Rahmen, und lötest einen neuen an.

Kommentar

Mir ging es darum ob ich die jetzt an der leibung entlang legen kann oder ob ich da Schlitze klopfen muss.

Und wie ich diese flexible Ader in den Fenster Falzen befestige

Kommentar

Lädt...
        X