Ich danke allen.
Dann werd ich das mal so umsetzen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Putzfunktion GT2
Einklappen
X
-
Sollte ein Lösungsansatz sein. Um die 12 GA einzutragen braucht es ca. 30s je Taster.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok.
Also „ nur die „ umständliche Form hjk?
Bei 20GT würde das bedeuten 20x13 Sperren in eine GA einfügen.
-
Du kannst alle Tasten über die Sperrfunktion der Tasten sperren.
-
😂
Wenns nach mir ginge dann wäre da viel mehr an Automatisierung.Nur meine bessere Hälfte hat es nicht so mit Szenen und der autom.
Ich bin auch nur 3 von 7 Tagen Zuhause und den Rest der Zeit verwüsten zwei kleine Zwerge die Bude.Zuletzt geändert von HX 81; 07.11.2020, 21:22.
-
Wenn die Taster einen so hohen Putzbedarf haben, fehlts noch an Automatisierung im Haus.
-
Moin gbg
Ja das mit dem aktivieren im Moment is klar.Nutze ich ja auch.Patsch kurz = Funktion und Patsch lang = putzfunktion.
Nur da ich aber auch die andere Patschfunktion nutzen möchten ( patsch lang ), möchte ich ja auch irgendwie zum putzen die GT sperren.Und das gern über ein Objekt das ich zentral aktivieren.Ob nun über Handy oder GT im HWR ist ja egal.Wäre ja mit automatischer Rückfallzeit.
Und was das putzen angeht würde ich einmal sperren und dann alle GT in einem rutsch reinigen.
-
Hähh
kannst doch Putzfunktion per langen ODER kurzem Patsch aktivieren, und die jeweils andere Bedienweise geht auf ein Ausgangs-KO. Oder es gehen kurzer UND langer Patsch auf je ein Ausgangs-KO, dann hast halt keine Putzfunktion.
Putzfunktion von außerhalb des Tasters zu aktivieren ist nicht vorgesehen, weil auch nicht notwendig, oder willst erst per Handy ne Taste drücken um den GT2 vor dem Du mit nem Lappen stehst in die Putzfunktion zu bringen um den GT2 danach sauber zu wischen?
-
hjk
Ist es möglich ein Objekt für die Putzfunktion bei den GT2 zu implementieren ( oder wie auch immer man das nennt ).
Im Moment kann ich ja die Putzfunktion nur mit kurz/ langen Patsch aktivieren.Kann aber so kurz oder lang nicht als Tastenfunktion zum Schalten für irgendwas nutzen.Leider.
MfG
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenDein Problem ist, du möchtest zentral die GT2 sperren = JA
und nicht lang Patschen = JA zum putzen
zwei unterschiedliche Patsch Funktionen
haben. = JA kurz und lang
((Da sehe ich nur sperre auf die Sperrfunktionen, was dann gleich wieder zu dem Punkt führt, vorher bestehende Sperren anschließend wieder zu setzen.)) meinst du damit das von jeder einzelnen Schaltfunktion/ Steuerfunktion/ Taster die Sperren zusammenzufassen um diese dann Zentral zu sperren?
Gruß Florian
-
Dein Problem ist, du möchtest zentral die GT2 sperren und nicht lang Patschen bzw. zwei unterschiedliche Patsch Funktionen haben. Da sehe ich nur sperre auf die Sperrfunktionen, was dann gleich wieder zu dem Punkt führt, vorher bestehende Sperren anschließend wieder zu setzen.Zitat von HX 81 Beitrag anzeigenTrotzdem hab ich noch keine Lösung für mein Luxusproblem.🥴
Gruß Florian
-
Göran, deine Erklärungen sind schon richtig, oft genug hilft es auch dem Leser. Aber wir haben auch genügend Leute, die es sehr gut verstanden haben, auch wenn es semantisch falsch ausgedrückt ist.
Gruß Florian
-
Check und ich stimm dir zu.
Je öfter man mit arbeitet umso sattelfester wird es.
Trotzdem hab ich noch keine Lösung für mein Luxusproblem.🥴
-
Der logische Fehler ist eben das die GA als sammelndes Element gedacht wird.
Du kannst eben keine KO an / in / auf GA verbinden nur mit einer oder mehreren GA (Siehe Beispiel virtueller Draht).
Andersrum hingegen geht das wunderbar, eine GA an / in / mit KO verbinden.
Das sind nur wenige Buchstaben aber es führt auch zu einem völlig anderen Sinn- und Funktionsverständnis, wenn man sich das mal durchdenkt.