Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel bildet ihr in der ETS vom Gebäude ab?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie viel bildet ihr in der ETS vom Gebäude ab?

Meine Frage bezieht sich auf die Gebäude Funktion in der ETS. Unser Haus habe ich dort schon einmal "nachgezeichnet" und Geschosse sowie Räume abgebildet. Dazu einen Verteilerschrank und die dort Sitzenden KNX Komponenten eingefügt. In die Räume werde ich dann noch die Sensorik usw. einfügen. Bis hier hin läuft alles im Tab "Geräte" bei "Gebäude" ab.

Ich frage mich nun, ob es auch empfehlenswert ist das Tab "Funktionen" komplett zu bespielen oder ist das unnötige Doppelarbeit, wenn man ein Gruppenadressen-System anlegt? Was ist der Nutzen des "Funktionen" Tab?

Danke!

Das nützt derzeit nur ETS INSIDE - wer mit der Pro arbeitet, kann das dato links liegen lassen
    Gruss
    GLT

Kommentar

Hab mir das schon so gedacht, da ein Anlegen solcher Funktionen auch entsprechende (unsortierte) Gruppenadressen anlegt.

D. h. mit der Pro Gruppenadressen nach eigenem System anlegen und die "Funktionen" in der Gebäudestruktur gar nicht erst benutzen.

Kommentar

Genau.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
          Das nützt derzeit nur ETS INSIDE - wer mit der Pro arbeitet, kann das dato links liegen lassen
          Danke für die Info, hab ich mir schon gedacht

Kommentar

möchtest du dir nicht einfach den ets-schnellkurs zulegen und uns von deinen täglich gleich mehreren neuen threads verschonen?
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
              möchtest du dir nicht einfach den ets-schnellkurs zulegen und uns von deinen täglich mehreren neuen threads verschonen?
              Das Beispiel von oezi zeigt, dass nicht nur ich diese Frage hatte. Du muss jetzt nicht jeden Thread mit nicht-Antworten dieser Art voll-spammen. Ich wiederhole nochmals, dass das ein Einsteigerforum ist. Wenn du was nützliches beitragen kannst, dann danke. Ansonsten öffne doch gar nicht erst meine Threads, wenn sie dich nerven.

Kommentar

Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen
                Du muss jetzt nicht jeden Thread mit nicht-Antworten dieser Art voll-spammen.

sorry, wenn ich deine threads „voll-spamme“, aber du spamst das forum voll mit unzähligen threads zu einem einzigen thema. mit über 300 posts dürfte man sogar als einsteiger etwas intelligenter sein!

ausserdem hab ich dir bereits 2 wertvolle hinweise gegeben, welche du aber wohl ignorierst.
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                X