Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: Wie ist mein bestehendes KNX im Haus aufgebaut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde jetzt versuchen, einen SI zu finden, der einmal die Anlage auslesen kann um festzustellen, was da an Geräten vorhanden ist. Ohne Fachwissen und ohne passenden Zugang mit passender Software wirst du nicht sehr weit kommen.

Als nächstes brauchst du ein KNX Interface (USB oder IP, dann kann dir auch jemand von außen helfen) mindestens eine ETS Demo um jedenfalls mal die Bustruktur auslesen zu können.

Gruß Florian

Kommentar

Du könntest auch die Sicherung für die KNX-Stromversorgung suchen, diese abschalten und danach schauen, was sich im Haus noch schalten lässt und was nicht...

Gruß

Jochen

Kommentar

Zitat von jreeg Beitrag anzeigen
        Du könntest auch die Sicherung für die KNX-Stromversorgung suchen, diese abschalten und danach schauen, was sich im Haus noch schalten lässt und was nicht...
        Das ist der Stein der Weisen, vielen Dank! Wieso komme ich da selbst nicht darauf?

Kommentar

... und wenn an der Sicherung auch noch irgendwelcher Nicht-KNX-Kram dran hängt, sind die Schlüsse, die man daraus ziehen kann wieder recht unscharf. Besser ist, an der KNX-Stromverorgung die Busklemme abzuziehen ...

Kommentar

Lädt...
          X