Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position Bewegungsmelder in Wohnküche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Position Bewegungsmelder in Wohnküche

Moin,

als Bauherr im Neubau warte ich aktuell auf meinen ersten Termin mit meinem Elektriker, aber ich erarbeite mir schon so gut es geht, was ich wirklich möchte.

Es geht mir gerade aktuell um die Wohnküche und die Bewegungsmelder. Da wir einige Lichter verbauen, ist mir irgendwann das Licht aufgegangen 🤦‍♂️ , dass es nicht reicht, nur zu wissen, dass es Bewegung im Raum gibt, sondern auch wo genau, denn ich will ja nicht immer alles an machen!

Das Bild zeigt die 3 Bereiche und meine bisherige Planungsidee.

Nun dachte ich, einen Bewegungsmelder zwischen Küche und Essbereich zu machen, der Zonen hat und so erkennt, wo die Bewegung ist.
    Der zweite ist dann direkt über der Couch geplant, um zu erkennen, wenn man auf der Couch sitzt und am Handy oder am TV was macht. Hier dachte ich an den Steinel True Presence?

Macht diese Positionierung Sinn für euch? Welchen Bewegungsmelder mit Zonen sollte ich mir ansehen?

Danke und Gruß
    Fabian
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Ist der Grundriss schon fix? die Tür ins Wohnzimmer ist reichlich ungünstig. in den seltensten Fällen wird sowas ja geschlossen gehalten und dann aber so in den Raum reinragend schwenken lassen ist unglücklich.

Die Melder von Buschjäger sind als PIR-Melder sehr gut in der Zonen-Erkennung und funktional auch nicht schlecht.

Für Reichweiten usw. nutze lieber runde Kreise als Vierecke und orientiere dich dabei an Hand der im Datenblatt angegeben Erkennungsdurchmesser. Wenn Du Dir dann auch noch in 3D die Form als Kegel vorstellen kannst dann findest auch schnell ne passende Position für Küche/Essen mit den wahrscheinlich Hochschränken in dem Bereich.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X