Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vordach Präsentzmelder gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vordach Präsentzmelder gesucht

Hallo zusammen,

Suche für mein Vordach Präsentzmelder.Da ich nicht die Ahnung habe welche am besten passen hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
    Gira Mini KNX,Esylux Mini PD-C360i/8mini KNX oder B.E.G PD11 KNX.Das Vordach ist 3m Breit 2,47 Hoch 1m Tief.Vom Haus bis zum Fußweg sind es 3m.

Freue mich über Produkvorschläge.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Naja nimm die Datenblätter und schaue die Reichweitenangaben zu den Meldern an, dann siehst welcher da gut zu der Situation passt. Danach ziehe Dir die jeweils in die ETS und schaue in den Applikation welche Dir da am ehesten zusagt in Bedienung und ob Du die von Dir gewünschten Funktionen darin abgebildet bekommst. Da Du darüber noch nichts geschrieben hast kann man da auch nichts empfehlen. Ich würde egal welchen eher weiter weg vom Haus montieren, so dass die Tropfkante die Reichweite hilft in Richtung Straße zu begrenzen, 3m schafft so mancher Melder noch sehr gut Querbewegungen zu erkennen mit entsprechender Reaktion der Beleuchtung. Die Bewegungen direkt drauf zu werden halt PIR-typisch immer später erkannt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hi! Zuerst: Warum nimmst du nicht den BWM aus dem Doorbird? Dann: Ich würde aussen einen "klassischen" BWM ohne KNX nehmen und nach innen auf einen Binäreingang legen, dadurch hast du keine KNX Linie im Außenbereich..

Kommentar

Hast du das Relaismodul von Doorbird?
        Ich würde, wie matschie geschrieben hat, das Siganl auf einen Binäreingang (potentialfrei) legen.
        Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
        KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Was hat meine Hoflampe mit so einer IP-abhängigen Türklingel zu tun.

Und warum sollte man keine KNX-Außenlinie betreiben, wo habt Ihr eure Wettertstationen montiert, und habt ihr alles andere im Garten auch ohne KNX?
          ----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Was hat meine Hoflampe mit so einer IP-abhängigen Türklingel zu tun
            Wenn die Klingel schon einen BWM integriert hat, warum den nicht nutzen...

Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
            KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Der Bewegungsmelder von der Doorbird reicht vom Winkel leider nicht aus.
              Für die KNX Präsenzmelder habe ich eine separate Linie mit Linienkoppler.
              Von der Außenkante vom Vordach sind es noch 2m bis zum Fußweg.
              Der Präsenzmelder soll nur das Licht schalten.Sonst habe ich da keine besonderen Wünsche.

Kommentar

Naja nicht alles was irgendwo an HW verbaut ist taugt auch für eine Nutzung. Bei den IP-basierten teilweise Cloudbasierten Geräten nutze ich so wenig wie möglich in meiner Gebäudesteuerung. Ist aber meine persönliche Abneigung gegen diese Gerätschaften, wie auch ne Bimmel an der Haustür auf dem eigenen Grundstück.

Der TE müsste dazu auch noch klären wie die Anforderung an der Erfassung im Vorgartenbereich sind. Muss es bis an die Grundstücksgrenze sein? Oder geht es nur um die nähere Umgebung des Vordaches selbst? Wenn es bis an die Grundstückgrenze reichen soll, scheint mir die Position der Bimmel ungünstig, da der BWM dann sauber einen 90°Winkel erfassen müsste, was sagt das Datenblatt dazu?

Ansonsten würde ich auf jeden Fall empfehlen in das Vordach Leitungen / Leerrohre für Strom/LAN/KNX vorzubereiten.

PS:
                Ah zu lange getippt. Da kam die Antwort.
                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                X