Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNX Router, welchen kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Router, welchen kaufen?

Hallo,

ich möchte/muß mein knx ip interface durch einen router ersetzen um KNX/IP Geräte wie Stiebel Eltron WP, ESP32 mit Tasmota/KNX etc anzubinden.

Bloß welchen?

Ich hätte gerne so kompakt wie Weinzierl 751.
    Ich hätte gern NTP/SMTP wie bei MDT.
    Ich hätte gerne Visu und Telegrammspeicher wie bei knxespresso.
    Ich hätte gerne eine Zeitreihenspeicherung wie im Winzierl 777 (Ich weiß das es kein Router ist).
    mindestens 4 Tunnelverbindungen.
    secure knx soll ja die Zukunft sein, also warum nicht.
    Und das ganz "natürlich" zum Preis vom Enertex KNXnet/IP 1147 :-)

Danke für eure Anregungen.

Thomas

wenn die alle nicht in frage kommen, dann nimm doch Gira
    Zuletzt geändert von EugenDo; 13.11.2020, 09:49.

Kommentar

Vielleicht willst du auch noch einen mit secure mapping? Ich glaub der Enertex kann das. https://www.enertex.de/d-securerouter.html

Kommentar

Ich würde derzeit Wert auf eine ordentliche Implementierung der Secure-Funktion achten und das er keine separate Versorgungsspannung benötigt, also entweder rein sich aus der Busspannung versorgt oder per POE.

Datum/Zeit aus dem Internet auf den Bus geben, wäre meine nächste Prio.

1TE Format und Visu/ Datenspeicherfunktionalität oder gar Logiken hat hingegen nur minimale Prio. Dafür gibt es deutlich spezialisierte Geräte, die auch deutlich mächtiger sind.
        Geräte mit weniger als 4 Tunnel findet man eigentlich nur noch auf der ebay-Resterampe.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X