Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

min Temperaturwert der letzen 24 Stunden auf einer GA bereitstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

min Temperaturwert der letzen 24 Stunden auf einer GA bereitstellen

Hallo,

gibt es eigentlich ein fertiges KNX logikmodul das diese Funktion eingebaut hat? Mit dem MDT Logikmodul könnte man sowas etwas hemdsärmelige bauen, aber mir wäre eine richtige Implementierung lieber.

Eine aus meiner Sicht richtige Implementierung ist das speichern einer Zeitreihe die beim eintreffen eines neuen Wertes/jede Stunde aktualisiert wird und dann der evtl neue min wert in die GA übernommen wird.

Z.B. weinzierl 777 und Lingg & Jahnke können Zeitreihen speichern, aber ich habe keine Parameter gefunden die von KNX Seite auf die Zeitreihen zugreifen könnten.

Danke

Thomas

Zitat von miesi Beitrag anzeigen
    Z.B. weinzierl 777 und Lingg & Jahnke können Zeitreihen speichern, aber ich habe keine Parameter gefunden die von KNX Seite auf die Zeitreihen zugreifen könnten.
    Sowas ist auch keine KNX-Funktionalität.

Logikmodul oder sonstige Logikengine mit angeschlossener Speicherfähigkeit.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

geht einfach mit Grafana im Timberwolf durch anklicken des Grafana-Symbols der GA im "GA Editor"
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

Kommentar

mit einem abb oder gira logikmodul kriegt man das sicher hin.

natürlich auch mit jedem server, der logikfunktionen beinhaltet, zb x1
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
          mit einem abb oder gira logikmodul kriegt man das sicher hin.
          natürlich auch mit jedem server, der logikfunktionen beinhaltet, zb x1
          Dachte ich auch erst, und wollte man schnell eine Skizze zusammenbasteln. Aber so ganz trivial ist es wohl doch nicht, wenn der gefundene Extremwert nach 24h rausfällt und man den Extremwert der nachfolgenden - aber schon vergangenen - Zeitperiode benötigt. Mir scheint, daß man wohl doch alle Werte der 24h wird loggen müssen, um jeweils im Zeitfenster neu zu suchen.
          Zuletzt geändert von Gast1961; 15.11.2020, 08:58.

Kommentar

Manche RTH haben min und max Werte.. wenn du jeden Tag resetest, dann hättest du einen Wert zum auslesen

Kommentar

stimmt, das muss ja kontinuierlich weitergehen und das wird echt nicht so einfach wie ich mir auf die schnelle gedacht habe...

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Logikbaustein "Statistik für Zeitreihen" für Gira X1 oder L1.

Kommentar

Lädt...
                X