Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware fürs Programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hardware fürs Programmieren

Hallo,

um mein Knx mit dem Laptop und dem Internet zu verbinden und alles zu programmieren welche Hardware brauche ich da?
    IP Interface IP Router oder einen Server oda bin ich komplett falsch?

Wenn ich zusätzlich alles noch mit IPad und Smartphone bedienen will brauche ich dann auch noch irgendeine Hardware extra.

mfg

Du brauchst zum programmieren entweder ein IP Interface, IP Router oder KNX USB Schnittstelle und die ETS. Für die Visu auf deinen Mobilen geräten, suchst Du mal hier im Forum nach "Visualisierung".

Kommentar

Zitat von bacoknx Beitrag anzeigen
      Knx mit dem [...] Internet zu verbinden
      Was genau hast du da vor?

Kommentar

Um es per App zu bedienen muss ich das Knx ja mit dem Netzwerk verbinden.

Was würdest du Empfehlen Interface Router oder USB?

mfg

Kommentar

bacoknx Das kommt auf die einzusetzende Visualisierung an...

Kommentar

Wenn du eine Visu haben möchtest, musst du irgendwie etwas ins IP Netz bekommen, da stehst du dich mit einem IP Interface besser als mit einem USB Interface.
            Und ansonsten Visu oder Visualisierung für die Sufu.

Gruß Florian

Kommentar

Ok das heißt am besten ein IP Interface und einen Server?

Ich würde MDT IP Interface und den MDT Objektserver verwenden kannst du diesen empfehlen?

mfg
              Markus

Kommentar

Der MDT Objektserver hat ein IP Interface gleich mit eingebaut, damit wird das IP Interface nicht zusätzlich benötigt.

Kommentar

Zitat von bacoknx Beitrag anzeigen
                  Ok das heißt am besten ein IP Interface und einen Server?
                  Einige Visu/Logik-Server bieten IP-Schnittstellenfunktionalität integriert mit an.

Ich bin mit einer USB-Schnittstelle begonnen zum üben und kennenlernen des Bus, jetzt ist sie eine stabile Backuplösung und findet auch am Schreibtisch noch Ihre Anwendung bei kniffligen Analysen. Ansonsten tu es ein Server mit 25 integrierten IP-Tunnelverbindungen. Sollte es mal noch Erweiterungen des Systems um echte IP-Geräte geben, dann wird da mal noch ein Router ergänzt werden.

----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Bist Du jetzt Chefverkäufer bei Stefan geworden? Der muss ja Knebelverträge aushandeln, das die Kiste hier in jedem Thread egal wie unpassend wie sauer Bier angepriesen wird.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Bist Du jetzt Chefverkäufer bei Stefan geworden?
                      Ich weiß gar nicht wo ich Werbung gemacht habe und was da unpassend sein soll?

Der TE will ne IP-Verbindung aber auch nen Server, und ist es besser wenn ich schreibe das er sich auch nen X1 kaufen kann, da da auch Schnittstelle drinnen ist, fühlst Dich dann besser?

Den benutze ich aber nicht und da ich keinen Bedarf an eine solche Gira-Visu habe nutze ich eben einen anderen Server.

Welche Visu / Logik dem Te besser gefällt kann er sich ja raussuchen, da gibt es ja nun genügend Threads zu.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Ok danke. Eine frage noch ich habe jetzt meinen Dongle bekommen kann ich jetzt mein Projekt schon anlegen ohne Weitere Hardware da ich schon weiss welche Aktoren und Sensoren ich benötige und in welchem Raum ich sie dann verwende? Damit ich bei der Installation nur mehr die Verkabelung und programmierung an der Hardware machen muss.

Kommentar

Ja, Du kannst das komplette Projekt offline erstellen und es bei Bedarf in die Anlage spielen.

Kommentar

Ja kannst du.
                            ​​​​​​

Kommentar

Lädt...
                            X