Geht doch mit dem SCN-P360 auch als Vollautomat. Der hat doch 3 einzelne Lichtkanäle - Wenn Du also 3 Lichtkreise hast im Bad, dann nutzt Du für jeden der 3 Lichtkreise je einen Lichtkanal. Die Einstellungen der 3 Kanäle konfigurierst alle gleich (Grenzhelligkeit, Nachlaufzeiten, Kurzzeitpräsenz etc.).
Nun legst 3x 2 Gruppenadressen an: Lichtkreis_1_Schalten, Lichtkreis_1_Schalten_zum_PM, Lichtkreis_2_Schalten.....
Die "Lichtkreis_1_Schalten_zum_PM" legst auf den Taster und auf der anderen Seite am PM auf den Eingang ext. Taster kurz und lang. Die "Lichtkreis_1_Schalten" dann vom Ausgang des Lichtkanals zum Aktor (und das ganze halt auf für 2 und 3). In Parametern stellst ein "ext. Taster kurz reagiert nur auf aus" und "ext. Taster lang reagiert nur auf ein". Im THB des PM gibt es dazu auch eine recht gute Grafik, die das beschreibt!
Ergebnis: Wenn Du das Licht manuell einschaltest, bleibt es für die Dauer der Rückfallzeit (30min., 1h oder sowas) an, geht dann von alleine aus. Und wenn Du es manuell wieder ausschaltest, geht der PM sofort wieder in den Automatikmodus zurück.
Und das ganze auch ohne die Logik auf dem PM :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Logik für MDT SCN-P360 - Verstehe nur Bahnhof
Einklappen
X
-
Hallo Sven,
leg eine neue GA "Licht Bad aus an". Dann im SCN unter Lichtkanal 1 --> Einstellungen --> Ausgangsobjekt 1 sendet auf "NUR AUS"
Dann noch die gewünschte Nachlaufzeit einstellen und die GA verbinden.
Den drei Aktorkanälen ordnest du eben falls die neue GA zu.
Das sollte es gewesen sein. Auch ohne Logik...
Einen Kommentar schreiben:
-
Logik für MDT SCN-P360 - Verstehe nur Bahnhof
Hallo liebes Forum,
irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch. Ich möchte eine sicherlich nicht unbekannte Situation mittels eines MDT Glastasters und dem SCN-P360 lösen. Und zwar gibt es 3 Lichtkreise im Bad, welche einzeln über den Taster ein/aus geschaltet werden sollen. Der PM soll das ganze dann überwachen und bei meinen vergesslichen Mädels darauf achten, daß Licht auch irgendwann wieder aus geht. Ich habe hier schon paar Threads gelesen und gesehen, daß man dies wohl nur mit der Logik im PM und der Halbautomatik umgesetzt bekommt, weil es nur einen Ausgang gibt und somit dann alle Lichtkreise geschaltet werden, wenn man versucht es ohne zu lösen. Und hier fängt mein Problem an. Ich habe kein Verständnis davon was ich jetzt genau machen muss. Kann das vielleicht mal jemand für doofe erklären? Also genau was ich am PM einstellen muss, welche Objekte ich aktivieren muss, wie ich die Logik einrichten soll und was für GA ich anlegen muss und wie ich dann was zusammen lege bzw verknüpfe? Das wäre echt nett
VG SvenStichworte: -

Einen Kommentar schreiben: