Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschranke für Rollo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lichtschranke für Rollo

Hallo zusammen,

ich überlege grade eine Lichtschranke vor der Balkontür zu installieren, das wenn man Mal raus will abends und die Rollos runter sind, man zB 4 Sek die Schranke unterbricht und das Rollo dann hochfährt. Meint ihr das macht Sinn? finds iwie ne schöne Spielerei falls ja habt ihr ev. Empfehlungen zu Lichtschranken? Ev. mit Relais?

VG
    Micha

Als Lichtschranke z.B. https://www.conrad.de/de/p/abus-ls10...ke-751390.html

Schöne Spielerei, aber nach ca. 2 mal 4 Sekunden warten würde ich einen Taster montieren.

Kommentar

Warum kein Reed Kontakt für die Tür?
      Gruß Hannes

Kommentar

Die Aktoren können doch bei montierten Fensterkontakten, die Rolläden beim Öffnen der Tür automatisch hoch fahren und hinterher wieder in die letzte Position oder auch in eine andere Position fahren. Je nach Bedarf/Wunsch. Warum will man da jetzt rumbasteln ?

Kommentar

Mit den Fensterkontakten hab ich auch überlegt, jedoch gibt es auch den Anwendungsfall das die Rollos runter sind und die Tür offen ist. Da sollte nicht jedes Mal das Rollo hochfahren

Kommentar

Kommt jetzt drauf an wofür, wahrscheinlich kommt das dann aber nicht so häufig vor und wenn es zum Putzen der Rolladenpanzer oder für was anderes ist könnte man das vielleicht eher mit Putz/Sperrtaste oder ähnliches machen z.B. in Szenen mit berücksichtigen und und und. Musst schon deine Anwendunsfälle nennen, vielleicht gibts ja ne einfachere Lösung.
            Zuletzt geändert von andreasrentz; 17.11.2020, 16:03.

Kommentar

Irgendwie war dann doch keine Zeit mehr im ganzen Umbaustress für die Spielerei werde wohl doch die Reedkontakte und die Sperrtaste in Angriff nehmen danke euch.

Kommentar

Alles andere als Kontakte im Fenster macht keinen Sinn!

Kommentar

Lädt...
                X