Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit inoSmart ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit inoSmart ??

Hey Leute,

da in unserer Haustür vermutlich ein inoSmart Fingerprint verwendet wurde, wollte ich euch fragen ob damit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat und über diese berichten kann? (https://www.inosmart.info/de/)
    • Funktioniert der Scann auch bei schlechten Bedingungen ( Kälte, Nässe, Fingerkuppe verletzt, ....)
    • Seid ihr mit der Einrichtung zufrieden gewesen?
    • Anbindung ans KNX:
      • Gerne würde ich erkennen wann und wer heim kommt. Diese Funktion is leider nicht gegeben, oder? DIe ist dann vermutlich nur in deren App verfügbar, oder?
    Danke für eure Auskunft

Ich hab zwar kein System von inoSmart, sondern von Fuhr, aber im Prinzip funktionieren die alle ähnlich.

Funktioniert der Scan auch bei schlechten Bedingungen:

Kälte:
    Das interessiert den Scanner nicht sonderlich wenn es nicht gerade -20°C hat

Nässe:
    Wenn der Scanner nass wird funktioniert er systembedingt nicht, da das Wasser die Rillen auf dem Finger "überbrückt"
    Bei nassem Finger sieht es ähnlich aus. Also Finger bei Regen erst trocknen und dann scannen und Scanner unters Vordach.
    Ist der Finger durch Nässe "aufgequollen", funktioniert es auch nicht.

Fingerkuppe verletzt:
    Da der Finger beim Einlernen komplett über den Scanner gezogen wird und dieser eine "Karte" vom gesamten Finger anlegt,
    sollte ein Schnitt kein Problem darstellen. Zu Sicherheit solltest du aber einen Zweitfinger einlerenen.
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Danke, aber die Interesanteste Frage noch nicht beantwortet.

Laut den Herstellern kann inoSmart in KNX integriert werden und Finger personalisieren ist z.b. in der App möglich.

- ist dies nur in der App möglich oder kann auch KNX wissen wer gekommen?

Kommentar

Man hat 2 Drähte für Snderfunktionen. Mehr Einbindung an ein Bus System ist mir beim durch sehen der Anleitungen nicht aufgefallen.
        Erkennen wer seinen Finger
        darüber zieht stelle ich mir so schwierig vor.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
        X