Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira PM Mini Komfort - Ausschalten trotz Präsenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira PM Mini Komfort - Ausschalten trotz Präsenz

Hallo zusammen, irgendwie schaffe ich nicht die nachfolgende Lösung mit meinen Gira PM nachzubilden:

Der Raum wird betreten, der Melder detektiert Präsenz und schaltet die Lichtgruppe ein, aber das Licht soll für den Zeitraum der Anwesenheit ausgeschaltet werden und bei einem erneuten Betreten des Raumes automatisch wieder eingeschaltet werden.

Versucht hab ich einiges, aber ich finde offensichtlich nicht die richtige Einstellung in der komplexen Applikation des Gira PM. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen mit welchem KO ich den PM so steuere das dieser nach Erfassung der letzten Bewegung zuzüglich der Nachlaufzeit wieder in die Grundstellung geht.

Konfiguriert ist mein PM als Einzelgerät im Betriebsmodus Vollautomat (Auto EIN, Auto AUS). Anbei zwei Screenshots von den KO´s und der zum Testen angelegten Gruppenadresse.

Angehängte Dateien

Weiss nicht ob es noch eine einfachere Möglichkeit gibt, aber ich würde es so versuchen:
    1. FB1 auf Automatik (wie bisher)
    2. Taster schaltet Licht aus und sperrt FB1
    3. FB2 auf Halbautomat (nur ausschalten), schaltet die Sperre von FB1 nach Präsenz und Nachlaufzeit wieder aus.

Kommentar

Taster schaltet den Aktorkanal aus, und fertig! Solange die Nachlaufzeit im PM verlängert wird, sendet der PM normal keinen neuen Einschaltbefehl.

Kommentar

Herzlichen Dank...wäre ich im Leben nicht drauf gekommen....so trivial!
        Habe mich gefühlt die letzten Wochen ausschließlich mit Ko Externe Bewegung, Verriegelung und manuell Ein/Aus auseinandergesetzt.

Danke!

Kommentar

Lädt...
        X