Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Präsenzmelder in unserem Neubauprojekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragen zum Präsenzmelder in unserem Neubauprojekt

Hallo zusammen,

ich habe mir hier schon einige Beiträge zum Thema Präsenzmelder durchgelesen und würde mich sehr über euer Feedback freuen (kleine Warnung: ich bin keine KNX Expertin aber versuche mich so gut wie möglich einzulesen).
    PM = Präsenzmelder
    TPM = True Präsenzmelder (diese sollten insbesondere im Wohnzimmer, Büro und den Kinderzimmern installiert werden)
    • Ich habe anliegend mal eingezeichnet wo die PM und TPM installiert werden sollen. Gibt es da Ideen zur Verbesserung?
    • Welche Logik habt ihr denn nachts für die PM? Kann man einstellen, dass sie zwar nicht angehen, wenn man sich nachts im Bett dreht, dafür aber erkennen, wenn man zum Beispiel auf Toilette geht? Oder wäre es dann sinnvoller, keine PM sondern Bewegungsmelder am Boden zu installieren, die dann Schritte erkennen und angehen?
    • Wenn der TPM auch Helligkeit und Wärme misst, kann er dann zum Beispiel, wenn die Sonne nachmittags ins Wohnzimmer knallt, das erkennen und das Runterfahren der Rollläden vornehmen? Das würde aus unserer laienhaften Sicht fast die Wetterstation entbehrlich machen. Diese wöllten wir nämlich insbesondere dazu, um im Sommer die Rollladen bei gewissen Temperaturen herunterfahren zu lassen (wenn wir nicht da sind). Herzliche Grüße und vielen Dank
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Zitat von reside Beitrag anzeigen
    Wenn der TPM auch Helligkeit und Wärme misst, kann er dann zum Beispiel, wenn die Sonne nachmittags ins Wohnzimmer knallt, das erkennen und das Runterfahren der Rollläden vornehmen?
    Runter ja, aber dann ist es drinnen dunkel und er wird "blind" gegen die Außenhelligkeit. Es fehlt die Messung, wie hell es bei offenen Rolläden wäre.

Kommentar

Lädt...
    X