Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update MDT Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update MDT Aktor

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine MDT Autoren updaten, doch wie mache ich das ohne Datenverlust?

VG

Warum, wofür soll das gut sein? Normal gibt es keinen Grund dazu.

Kommentar

Wenn es keinen Grund gäbe, gäbe es keine Updates!

Kommentar

Man kann sich auch Probleme machen, wo keine sind.

Kommentar

Never touch a running system
          Gruß Bernhard

Kommentar

Gibt es neue Funktionen die du dringend benötigst?
            Falls nicht sieht oben, Finger weg sonst könnte den Nächstes Thema „Hilfe Aktor reagiert nach Update nicht mehr“ sein.
            Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
            KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Leute, wer was zur Frage beitragen kann ist herzlich Willkommen, die Anderen behalten ihren Psalm einfach für sich!

Kommentar

Um Hilfe bitten, darauf hingewiesen werden (sogar vom Hersteller ) dass das Problem keines ist und dann pampig werden..

joa so kann man es machen... nicht.

Kommentar

Nochmal zum Verständnis, bei KNX Geräten wird normal nichts upgedated. Und nur in seltenen Fällen sind überhaupt Updates möglich.
                  Von einem pauschalen Updaten kann man nur abraten. Das bringt nichts.
                  Sicherheitsupdates wie bei einem Handy gibt es für Aktoren (noch) nicht.
                  Zuletzt geändert von hjk; 22.11.2020, 19:59.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                    Sicherheitsupdates wie bei einem Handy gibt es für Aktoren nicht.
                    Naja, bei Data Secure ist es eine Voraussetzung, aber bei Aktoren ohne stimmt das.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Roman, ich hab es oben geändert.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                        Nochmal zum Verständnis, bei KNX Geräten wird normal nichts upgedated. Und nur in seltenen Fällen sind überhaupt Updates möglich.
                        Von einem pauschalen Updaten kann man nur abraten. Das bringt nichts.
                        Sicherheitsupdates wie bei einem Handy gibt es für Aktoren nicht.
                        Nochmal für dich zum Verständnis, DAS WAR NICHT MEINE FRAGE!

Kommentar

Hey Laemmi
                          Um mal eine Antwort auf die Frage aus #1 zu geben.
                          Nach dem Update wird die Applikation automatisch von der ETS geladen.
                          Somit solltest du keinen Datenverlust haben sofern dein Offline Projekt auf dem aktuellen Stand ist.

Liebe Grüße
                          ​​​​​​​Stefan
                          Liebe Grüße
                          Stefan

Kommentar

Ich fürchte dem Herrn Thread Ersteller fehlen trotz der gewählten Worte wie Autoren und Psalm die Fähigkeiten eines Gelehrten oder Schriftstellers.

Er möchte vermutlich wissen, wie er die Produktdatenbank in der ETS auf eine aktuelle Version bringt, ohne sämtliche Parameter zu verlieren. Da er aber lieber herum brüllt, statt einfach mal Applikations Version (alt und neu) und das Gerät zu nennen. Ist der Thread wohl eher ein Fall für die Mülltonne.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von spielkind1611 Beitrag anzeigen
                              Hey Laemmi
                              Um mal eine Antwort auf die Frage aus #1 zu geben.
                              Nach dem Update wird die Applikation automatisch von der ETS geladen.
                              Somit solltest du keinen Datenverlust haben sofern dein Offline Projekt auf dem aktuellen Stand ist.

Liebe Grüße
                              Stefan
                              Danke!

Kommentar

Lädt...
                              X