Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Premium mini schaltet von selber ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB Premium mini schaltet von selber ab

Hi,

So ich kriege hier gleich die Krise. Ich habe einen ABB 6131/31-24-500. Der ist eingestellt dass er:

- Als melder funktioniert
    - On/off Telegramme sendet
    - Nicht zyklisch
    - Eine Nachlaufzeit von 1:23:00 hat (Test)
    - Helligkeitsunabhaengig arbeitet

Er schaltet aber nach ca. 16 Sekunden von alleine ab...

Mache ich da was falsch? Ideen? Ich poste spaeter noch gerne Screenshots.

Das doch nen Melder was soll der denn schalten? Was tut denn der Aktor, der ja wohl das schaltende Element ist, woher bekommt der denn ggf noch Telegramme geliefert. Sicher das der Melder die Telegramme sendet?

Ohne Buslog, GA Verknüpfungen zu den betroffenen KO kann man hier nicht sagen warum da ein Aktor was schaltet.

Zitat von 0lek Beitrag anzeigen
    Mache ich da was falsch?
    wahrscheinlich

Wieso zum Test so absurde Nachlaufzeiten? Auch wenn es das Menü hergibt, was will man damit erreichen in einer Testphase, wenn man immer gut 1,5h warten soll bis was passiert?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hey gbglace danke fuer Deine Antwort, auch wenn sie (hoffentlich noch) nicht hilfreich war!

Es gibt sonst nix was da schaltet. Das einzige was diesen Kanal schaltet ist dieser PM.

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Wieso zum Test so absurde Nachlaufzeiten? Auch wenn es das Menü hergibt, was will man damit erreichen in einer Testphase, wenn man immer gut 1,5h warten soll bis was passiert?
      Naja, beim Debugging probiert man einiges aus, oder? Und ich musste noch nie mehr als 40s warten, bis der PM abgeschaltet hat...

Hier der Buslog. Die ersten drei Zeilen sind der betreffende PM + der Aktor. Die Nachlaufzeit sind 2:23h. Der PM schaltet aber nach hier 15s aus!

Was will ich erreichen: Wenn Bewegung, dann Lampe an. Wenn keine Bewegung, dann nach 5 min abschalten.

Danke fuer Eure Hilfe!
      Aleks
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 4 photos.

Kommentar

Ich habe es mit meiner Parametrierung verglichen. Alle Parameter sind soweit richtig, mit einer Ausnahme: Bei Download überschreiben. Ändere das auf YES.

overwrite.png
        Zuletzt geändert von Gast1961; 25.11.2020, 08:04.

Kommentar

Tut der das beim Test so auch wenn gar keine Lampe geschalten wird also unabhängig davon ob es in dem Raum durch die Lampe heller wird?

Sind Schwellwerte eingestellt wo bei Überschreitung das Licht auch wieder abgeschaltet wird? Möglich wäre das er das Licht abschaltet dann braucht der Sensor ein wenig zu Messen kalibrieren dann sieht er, oh verdammt hell im Raum, da braucht es kein künstliches Licht und schaltet wieder ab.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X