Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS Abwesenheitssimulation läuft voll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira HS Abwesenheitssimulation läuft voll

Hallo,

damit die Statusanzeige der Lichtschalter im QC aktuell ist, habe ich bei den Kommunikationsobjekten den Schaltern das Statuselement als Watchadresse zugewiesen.
    Diese wird alle 30sek gesendet und seit dem entspricht der Status im QC auch immer der Realität.
    Mein Problem ist nun aber, das der Speicher für die Abwesenheissimulation innerhalb weniger Stunden voll läuft.
    Wie kann ich das verhindern?

VG

Warum sendest du jeden Status zyklisch und nicht bei Änderung ?
    Wie der Speicher läuft voll . Welchen Zeitraum ? Wieviel Aktionen ?

Ich zeichne 10000 Aktionen in einem Zeitraum von 5 Tagen auf das ganze bei Licht und Rollos ...
    greetz Benni

Kommentar

Und die wichtigste Frage, warum werden Status GA aufgezeichnet?

Kommentar

Ich Zeichne 3000 Aktionen für 7 Tage auf, aber nicht den Status sondern die Objekte wie Ein-/Ausschalten.
        Den Status habe ich als Watchadresse hinzugefügt damit der Status im QC stimmt und seit dem Läuft der Speicher voll.

Kommentar

Jetzt habe ich das zyklische Senden deaktiviert, jetzt wird der Status am QC garnicht mehr angezeigt???
          Laut KNX-Monitor wird er auch nicht mehr gesendet.

Kommentar

Wie sollen wir dir mit diesen spärlichen Infos denn bitte helfen können ?? Wenn kein Status mehr kommt wird der Aktor wohl falsch parametriert sein.
            Kann es sein das du irgendwo eine Schleife hast ??
            Prüfe das mal mit dem HSMonitor

Und was bedeutet bei dir denn bitter Speicher voll ?

Unbenannt.PNG
            Zuletzt geändert von MrDuFF; 24.11.2020, 20:02.
            greetz Benni

Kommentar

KNX-Monitor geht (wahrscheinlich zu ungedultig), ich glaub nun wirklich eher das mein Gira HS einen wech hat.

Kommentar

Zitat von Laemmi Beitrag anzeigen
                KNX-Monitor geht (wahrscheinlich zu ungedultig), ich glaub nun wirklich eher das mein Gira HS einen wech hat.
                nö das denke ich eher nicht. Ich vermute das Problem sitzt gar nicht so weit weg vom Monitor ;-)

Mach mal ein Screenshot von deiner Debug Seite unter Queues ... Wie gesagt ich vermute mal eine Schleife welche den HS warm laufen lässt.... darum auch die Verzögerung beim Status
                Zuletzt geändert von MrDuFF; 24.11.2020, 20:06.
                greetz Benni

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen

nö das denke ich eher nicht. Ich vermute das Problem sitzt gar nicht so weit weg vom Monitor ;-)

Mach mal ein Screenshot von deiner Debug Seite unter Queues ... Wie gesagt ich vermute mal eine Schleife welche den HS warm laufen lässt.... darum auch die Verzögerung beim Status
                  Das ist sehr Nett, glaub ich aber eher nicht!
                  Z.B. Kommt von der Wetterstation 0/1 für Tag nacht was dann für die Aussenbeleuchtung von Bedeutung ist.
                  Dieser Status wird ebenfalls zyklisch gesendet, wird aber vom HS nicht aktualisiert. Boote ich den HS neu dann funktioniert es manchmal ein paar Tage und manchmal nur wenige Minuten.

Kommentar

na dann halt nicht ;-)
                    greetz Benni

Kommentar

Wie sollen wir dir mit diesen spärlichen Infos denn bitte helfen können ?? Wenn kein Status mehr kommt wird der Aktor wohl falsch parametriert sein.
                      Kann es sein das du irgendwo eine Schleife hast ??
                      Prüfe das mal mit dem HSMonitor

Und was bedeutet bei dir denn bitter Speicher voll ?

Unbenannt.PNG
                      Speicher voll heißt, die 3000 Aktionen sind innerhalb weniger stunden voll!

Kommentar

Angehängte Dateien

Kommentar

Dann solltest du prüfen welche GA hier so oft sendet....
                          greetz Benni

Kommentar

Dann solltest du prüfen welche GA hier so oft sendet....
                            ????

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                              X