Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung mit I-Luxus Aktoren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geht nicht um Geiz, sonst würde ich sicher kein Basalte installieren lassen

Aber wenn man was gleichwertiges günstiger oder was besseres gleich teuer bekommt, warum nicht. Versuche ja nur mir ein Urteil zu bilden. Und man kann ja nicht generell sagen, wenn es ein neuer Anbieter ist dann kann man das nicht kaufen und es ist Müll. MDT war sicher auch mal neu bei KNX.

Kommentar

Zitat von memberx Beitrag anzeigen
      was gleichwertiges günstiger
      Bei den 70µF C-Last-Relais muß man halt aufpassen was man an Last anschliesst. Da sind die Aktoren mit den "dicken" Relais schon robuster.

Kommentar

Eben. Nicht das einen die Kontakte picken bleiben und dann muss man den 24f Aktor tauschen.. eventuell gibts den dann nicht mehr und man muss schaun, dass man einen findet, wo die Verdrahtung passt

Kommentar

Sag mir doch bitte mal was das preislich MDT gegen den billig ausmacht?

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
            Sag mir doch bitte mal was das preislich MDT gegen den billig ausmacht?
            Kann man teils schwer vergleichen weil andere Daten und teils Binäreingänge dabei usw

Kommentar

Hi,
              also ich oute mich mal gleich als KNX/EIB-Neuling, komme aber aus dem SPS-Bereich also hoffe ich mal das ich relativ schnell dazu lernen kann.
              Nun zu meiner Frage: Gibt es schon was neues zum Thema Geissler/i-luxus etc.?

Ein Kumpel wollte sein Zuhause renovieren und dabei gleich auf KNX setzen, pocht aber einerseits auf günstige Module und hat mir den "LXA-120-16A" von i-Luxus vorgeschlagen (bzw. er will ihn eigentlich unbedingt), möchte aber andererseits unbedingt einen Gira Homeserver dazu.
              Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen mit den Geräten? Ansonsten würde ich mich vermutlich dazu bereiterklären maximal 1 Modul zu bestellen und das ganze erst einmal zu testen.

Ich hoffe das verdirbt mir nicht den KNX-Einstieg :O

Kommentar

Er soll lieber den Gira-HS weglassen und dafür vernünftige Taster/Aktoren kaufen.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Hallo, ich muss mich jetzt hier auch mal als Neuling outen, der gerade auf der Suche nach Tastern ist. Und ja: Geld spielt (wie beim ganzen Hausbau) eine Rolle. Dementsprechend überlegen wir die MDTs zu nehmen. Alternativ hab ich eben zu (nicht viel) mehr Geld die i-Luxus Taster gefunden. Die mir besser gefallen und noch zusätzliche Sensoren bieten (Luftfeuchtigkeit/Helligkeit).
                  Was spricht tatsächlich dagegen außer ein Hr. Geissler von dem ich jedenfalls noch nie gehört hab.

Kommentar

Zitat von I-Luxus Webseite
                    Unser Hauptquartier ist in Neuhardenberg. Wir haben über 10 Beschäftigte in Deutschland. Unsere wichtigsten F&E- und Produktionsteams befinden sich hier. Die Hauptlogistik, das Lager und die Produktion von KNX-Modulen befinden sich in Neuhardenberg.
                    10 Beschäftigte für die komplette Produktion + Logistik + Lage + F&E in Deutschald?
                    Auch die nicht vorhandene Verfügbarkeit bei den üblichen Händlern würde mich abschrecken.
                    Zuletzt geändert von TheOlli; 24.02.2021, 21:38.
                    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
                    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Zitat von Thuata Beitrag anzeigen
                      Was spricht tatsächlich dagegen außer ein Hr. Geissler von dem ich jedenfalls noch nie gehört hab.

Weiss nicht, irgendwie haben viele was gegen ihn. und im Facebook Forum schreibt er halt ein bisschen grosskotzig.
                      Aber ob man die Komponenten nehmen kann und ob die Haltbar sind und man Support bekommt, weiss ich nicht.

Kommentar

Moin,
                        lasst die Hände von Waren mit denen dieser Herr Geißler zu tun. Ich habe nur schlechte Erfahrung mit diesen Firmen gemacht in denen er drin hängt.

Kommentar

Eine Begründung/Erklärung dazu wäre nett, so ist es einfach nur eine plumpe Behauptung.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Und das in einem Aufwärmmodus eines Threads mit letztem Beitrag von vor 1,5 Jahren.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Naja zu dem Namen gibts ja schon einiges hier zu lesen. Meist eher wenig positives.

Kommentar

Ja, auf Facebook ist er auch der große Polterer, der nicht diskutiert über seine Produkte sondern mit Polemik reagiert.. ist wohl leider so eine typ von Mensch. Trotzdem wäre eine Begründung nett, ich höre gerne Geschichten aus dem Paulaner Garten.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X