Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikmodul Licht schalten wenn Dunkel und Tor auf geht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logikmodul Licht schalten wenn Dunkel und Tor auf geht

Hallo zusammen,

hab schon länger eine Logik mit dem MDT SCN Logikmodul am laufen welche aber noch nie richtig funktioniert hat. Ich könnte die relativ einfach mit Edomi nachbilden, möchte die aber, wenn es den geht, gerne auf dem Logikmodul lassen. Aber da hab ich grad wohl ein Brett vorem Kopf.

Soll-Zustand:
    Wenn es dunkel ist und das Garagen Tor auf geht soll die Beleuchtung vor der Garage (Treppenlichtfunktion) angeschaltet werden.

Problem:
    Nun hab ich aber das Problem das das Licht auch eingeschaltet wird wenn die Garage offen ist und es dunkel wird.

Angehängte Dateien

Weiter unten in Deinem Bild gibt es noch Sperre, damit sollte es funktionieren
    Einfach Tor auf auf ein Oder auf den Ausgang, was durch draußen hell gesperrt wird

Kommentar

Hi,

das ist doch genau das, was Deine Logik sagt: Dunkel UND Garage offen => Licht an. Von einer Reihenfolge ist da nichts gesagt. UND ist kommutativ, somit ist das auch gleich Garage offen UND Dunkel.

Eigentlich willst Du sagen: Wenn Dunkel und das Garagentor öffnet => Licht an. Liefert das Dein Garagentor-Sensor? Dann nimm das statt "Garage offen". Ansonsten brauchst Du noch ein Treppenlicht zwischen "Garage oben" und dem UND:
      Zeitglied.PNG
      Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Danke für die Tipps. Hab das nun so gelöst, denk sollte passen.

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X