Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentor mit MDT Glastaster 2 ansteuern (als Taster)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Garagentor mit MDT Glastaster 2 ansteuern (als Taster)

Hallo Zusammen,

ich habe ein Garagentor, welches über einen Schaltaktor (AKK-01UP.03) den klassischen Taster abbilden soll. Aber wie stelle Glastaster ein, dass er quasi nur einen kurzen Impuls auf den Aktor gibt. Also Taster drücken --> Aktor schließt und öffnet nach einer kurzen Zeit (z.B 200 ms).

Wenn ich als Funktionsobjekt Schalter an dem Tastereinstelle, dann muss ich den Taster immer zweimal drücken, so dass das Tor nach dem öffnen wieder schließt. Also der Aktor soll wieder öffnen, nachdem der betätigt worden ist.

Hoffe, dass alles verständlich war

Viele Grüße

Zitat von oesi Beitrag anzeigen
    Also der Aktor soll wieder öffnen, nachdem der betätigt worden ist.
    Dann solltest du IHM das sagen! 😁

Lösung:
    Der Aktor muss verändert werden nicht der Sensor (Taster). Schau mal was für Möglichkeiten der Aktor hergibt, im besten Fall Tastausgang, im schlechten Fall Treppenhauslicht für 1Sekunde.

Kommentar

Danke ich Penner ;-) Gibt beide Funktionen ;-)

Kommentar

Der Taster wird so eingestellt, dass er nur EIN bei Betätigung sendet. Der Aktor auf Impuls mit 0,5s.

Kommentar

Schalten oder umschalten im Taster verwenden? Beim wiederholtem drücken der tasten auf dem Glastaster Auf / stopp / zu oder geht das nicht?

Kommentar

Zitat von Kickel Beitrag anzeigen
            Schalten oder umschalten im Taster verwenden?
            Ist das eine neue Frage unabhängig von #1?

Der Glastaster kann bei Einzel-Tastenfunktion "Schalten/Werte senden kurz/lang (mit 2 Objekten)
            Je nach dem wie "Auf / stopp / zu" anzusteuern ist sollte das umsetzbar sein.

Kommentar

Lädt...
            X