Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Alexa-Verbindung mit eibport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem Alexa-Verbindung mit eibport

Hallo Zusammen,

leider habe ich mal wieder ein Problem und wollte mal hören, ob jemand hier das kennt und vielelicht sogar bereits eine Lösung dafür hat

Ich benutze den eibport, welchen ich mit meinen Amazon Echo-Geräten verlinkt habe. Ich habe diverse kommandos hinterlegt, die auch die meiste Zeit ohne Probleme funktionieren.

Leider meldet Alexa hin und wieder, kurze Zeit nachdem ich ein Kommando gegeben habe: "Das Gerät antwortet nicht" oder so ähnlich. Im Lofikeditor steht dann die folgende Fehlermeldung. Nach einer Wartezeit von wenigen Sekunden bis zu einer halben Minute, wird das Kommando dann trotzdem ausgeführt.

eibport_Alexa_Logikschicht.JPG

Ich kann noch nicht mal sagen, wer da keinen Kontakt hat, ich vermute Alexa bekommt keine Verbindung zum eibport.

Ich habe kein Appmodul, sondern steuere Alexa direkt mittels Logiken aus dem Logikeditor an.

Kennt das jemand und hat sogar einen Lösung?

Schönen Sonntag noch
    Michael

Gleiches Problem habe ich auch. Habe mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt. Schreib doch am Besten mal den Support an. Die helfen schnell und unkompliziert.

Kommentar

Moin,

ich habe die Alexa-Steuerung erfolgreich implementiert und habe dieses Problem aktuell nicht.
      Habe auch zuvor die neueste Firmware draufgespielt.

Kannst du evtl deine Konfig schicken, dann kann man sich das gemeinsam mal anschauen.

Gruß
      Tobi

Kommentar

Mache ich sehr gerne, muss nur erstmal den Zettel mit dem eibport Zugangscode wiederfinden

Kommentar

Zitat von Arco Beitrag anzeigen
          Zettel mit dem eibport Zugangscode
          Falls du den string meinst der steht auf der Rückseite des eibport.

Kommentar

ollu77 Danke für den hinweis, aber ich wollte den Schaltschrank nciht wieder auseinander nehmen

Ansonsten habe ich den eibport von 3.8.2 auf 3.8.3 upgedatet. sollte der Fehler weiter auftreten, was ich vermute, dann kommen in kürze hier meine Einstellungen

Kommentar

Hallo zusammen (und einen schönen zweiten Advent),

vorsichtig optimistisch, wollte ich euch mitteilen, das ich seit 3 Tagen, seitdem ich den eibport von 3.8.2 auf 3.8.3 upgedated habe, der Fehler (bisher )nicht mehr aufgetreten ist.
              Wenn nicht ein anderer Zufall dazwischen gekommen ist, ist das Problem wohl durch das Update behoben worden...

Kommentar

Ich will das Thema nicht nochmal hochholen, sondern nur den aktuellen Status zurück melden.

Nachdem ich es jetzt mehrere Wochen getestet habe, kann ich allen mit dem gleichen Problem die erfreuliche Mitteilung machen, dass das Problem mit der Alexa-Verbindung, seitdem ich den EibPort auf Version 3.8.3 upgedatet habe, nicht mehr aufgetreten ist.

Kommentar

Hast du mal auf die Startseite des Editor geschaut. Werden da weiterhin Fehler in der Verbindung mit Alexa angezeigt? Trotz Version 3.8.3 habe ich weiterhin Fehlermeldungen. Das Anfragen nicht ausgeführt werden konnten, ist dagegen auch verschwunden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass manche Anfrage einfach viel länger dauern. Das Rollo fährt manchmal direkt nach dem Sprachbefehl, manchmal vergehen auch bis zu 5 Sekunden.

Kommentar

Hallo,

ich kann Deinen Eindruck teilweise bestätigen.
                    - Auch ich habe die Fehlermeldungen nach wie vor im Log. Es sind aber sehr viel weniger als vorher
                    - Auch ich habe hin und wieder den Eindruck Alexa braucht sehr lange, aber nicht so lange wie vorher bis die Fehlermdlung kam. Also vermute ich mal, Fehler etwas behoben und zusätzlich Timeout verlängert

Viele Grüße
                    Michael

Kommentar

Hi Michael,

Have you updated to 3.9.1? I can't seem to be able to connect to BAB Service cloud at all with it.

Kommentar

Lädt...
                      X