Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ PM Mini im Melder Modus zwei Ausgänge schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ PM Mini im Melder Modus zwei Ausgänge schalten

Hallo,

bevor es hier wieder losgeht, ich habe die Suchfunktion genutzt und auch die Dokumentation studiert. Ich habe ebenfalls viel rumprobiert, komme aber nicht auf das gewünschte Ergebnis.

Meine gewünschte Anforderung:

Ich möchte über den BJ PM Premium Mini ab einem von mir definierten Helligkeitswert verschiedene Lichter in unterschiedlichen Zonen Schalten. Das funktioniert.
    Zusätzlich möchte ich mit einem zeiten Ausgang eine Gruppenadresse Schalten, die ebenfalls auf dem GT Zwei an dem KO für Präsenz hängt. Das funktioniert allerdings nur Abends, da mein Helligkeitswert so definiert wurde, dass nur Abend/bei Dämmerung das Licht schaltet. Ergo Schaltet auch Ausgang zwei nur dann.

In der Doku habe ich herausgefunden, dass sich auch Helligkeitsunabhängig schalten lässt, wenn man den PM nicht als Konstantlichtschalter benutzt, sondern als Melder.
    In der Melder Funktion, finde ich allerdings keine Option einen zweiten Ausgang zu nutzen, dh. ich kann entweder Licht schalten, oder meine Gruppenadresse für Präsenz.

Da ich noch keinerlei 3rd Party Applikation laufen habe, über die ich irgendwelche Logiken definieren könnte,sehe ich aktuell keine Lösung für mein problem und wende mich deshalb an euch.

Ich hoffe ich habe nur etwas übersehen. Danke schon mal fürs lesen.

Gruß
    Steffen

Ich verstehe dein Problem nicht.

Der BJ Mini hat mehrere Kanäle. Davon kannst du einen als helligkeitsabhängigen Kanal laufen lassen, den anderen helligkeitsunabhängig. Dann hast du zwei Kanäle mit jeweils einem Ausgang, einen mit und den anderen ohne Berücksichtigung der Helligkeit. Ich nutze das auch so.

Kommentar

Vielleicht habe ich ja gar kein Problem, das sagte ich ja bereits. Ich habe den PM im Wohn/Ess/Küchenbereich hängen. Je nach Päsenz werden dann in den Bereichen die Deckenstrahler geschaltet. Es sind aber alle belegt (1x Küche, 1x Essen, 2x Wohnen). Also wie kann ich das umgehen?

Ist vielleicht mein Problem, dass ich für jeden Kanal nur einen Sensor benutze? Habe ich da einen Denkfehler?
      Ich nutze z.B für Präsenz 1 nur Sensor 1. Kann ich dann für das Wohnzimmer, wo ich zwei belegt habe einfach zwei Sensoren nutzen und habe dann den Kanal wieder frei?

Kommentar

Zitat von Xynnnn Beitrag anzeigen
        Kann ich dann für das Wohnzimmer, wo ich zwei belegt habe einfach zwei Sensoren nutzen und habe dann den Kanal wieder frei?
        Ja genau, du kannst einen Kanal auf mehrere Sensoren konfigurieren.

Kommentar

Super, danke für die schnelle Hilfe!

Kommentar

Lädt...
          X