Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo soll ich die Wetterstation montieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo soll ich die Wetterstation montieren?

    Hallo zusammen,

    Ich wohne im Erdgeschoss eines Hauses. Das Haus hat noch zwei weitere Etagen.
    Meine Fenster gehen in alle 4 Weltrichtungen. Ich habe auch einen Garten an drei Seiten des Gebaüdes.

    Soll ich die Wetterstation auf dem Dach des Gebäudes einbauen oder eher im Garten?

    Ich habe eher an einer Garten-Montage gedacht, weil die Helligkeitwerten und Windgeschwindigkeit auf dem Dach ganz anders sind als im Erdgeschoss.

    Hat jemand das gleiche Problem gehabt?

    Grüsse aus Spanien

    Marek



    #2
    Ich würde die Wetterstation auf der Südseite montieren. Evtl an einem Masten in 3-4m Höhe.
    Oder ein gutes Stück weg vom Haus, So dass die Helligkeitssensoren nicht verschaltet werden.
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit HomeAssistant

    Kommentar

    Lädt...
    X