Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemeinsame Rollladenstati MDT Bedienzentrale + BE-GT20x.01 (Taster)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Gemeinsame Rollladenstati MDT Bedienzentrale + BE-GT20x.01 (Taster)

Hallo zusammen,

ich stehe etwas auf dem Schlauch, mal auf das wesentliche Runtergebrochen hab ich folgendes:
    MDT IP Interface (für die Uhrzeit)
    2x MDT JAL (Rolladenaktor)
    MDT BE-GBZx.01 (MDT Bedienzentrale - Uhrzeit slave)
    MDT BE-GT20x.01 (MDT Taster)

Ich möchte die Rollläden gemeinsam zu einer Zeit x hoch/runterfahren lassen. Also brauch ich auch für jeden gemeinsam fahrende Rollladen eine Gruppe, diese Steuer ich mit der Schaltfunktion (Beispiel F1) der Bedienzentrale an.
    Jetzt möchte ich aber am Taster den Status der einzelnen Rollläden sehen und Rollläden bei bedarf einzeln steuern aber ebenso an der Bedienzentrale.

Wie teile ich das auf?

Ich hab eine Gruppenadresse für das "gemeinsame" Auf/Ab (zugeordnet die Rollläden Fahrfunktion die fahren sollen und F1 lang von der Bedienzentrale)
    Ich habe eine Gruppenadresse je Rollladen Auf/Ab (zugeordnet ist eine Rollladen Fahrfunktion und ein Taster Bedienfeld)
    Ich hab eine Gruppenadresse je Rollladen für den Status, aktuell hab ich da aber noch kein konsistenten Stand auf den Tastern, eventuell auch Zuordnungsfehler, aber noch nichts gefunden oder einfach "Chaos Programmierung" und nicht richtig abgepasst wann ich programmiert hab.
    Oder brauch ich für die aktuelle Position auch eine "gemeinsame" Statusgruppe in die dann einfach jeder Rollladenstatus reingesendet wird und jeder taster drin ist weil eben nur eine Gruppe "besendet" werden kann?

Wie löst man das Idealerweise? Wirklich einfach alle Rollladenstati an jeden Taster über eine "Sammelgruppe" schicken und die bekommen das dann schon geregelt für den entsprechenden Rollladen den richtigen Status anzuzeigen?

Sicher rumprobieren würde das auch beantworten aber manchmal ist es auch einfacher gewissheit zu haben
    Zuletzt geändert von 0711; 07.12.2020, 23:04.

Es gibt keine Sammelgruppe für den Status. In der Regel nimmt man den Status von einem Referenzrollladen. Alternativ kann man auch eine Logik für den Status basteln.

Kommentar

Lädt...
    X