Hallo! Ich habe folgendes Problem, wo ich euch um eure Unterstützung bitte. Wir haben bei einer Deckenleuchte die über KNX/Domovea läuft, das Problem, dass beim Einsetzen des Leuchtmittels, das Bussystem ständig schaltet und dadurch die Lampe ständig an und aus geht. Ich höre und sehe es auch beim KNX Server und den Aktoren schalten.. an.. aus.. an.. aus.. Kann es damit zusammenhängen dass eine Dimmfunktion bei dieser Deckenlampe hinterlegt ist, aber das Leuchtmittel nicht dimmbar ist? Wenn ja kann ich die Dimmfunktion über das Domovea Konfigurationstool ausschalten? Danke vielmals! LG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dimmfunktion ausschalten
Einklappen
X
-
Was ist das denn für ein Leuchtmittel - und an welchem Aktor wird es betrieben? Ist das Ganze vorher schon mal gelaufen? Mit welchem Leuchtmittel? Ich vermute irgendwas wie eine Überlast...
Viele Grüße,
StefanMein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
-
Und ein Beispiel dafür warum Laien nichts an der Eletroinstallation zu suchen haben, wenn man beim Leuchtmittelwechsel nicht mal die Sicherung abschaltet.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar