Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage/Meldeanlage über KNX im Neubau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von CharlesH Beitrag anzeigen
    Hallo Bluelu,
    Ist es so gelaufen, wie Sie es geplant haben?
    Können Sie uns Ihre bisherigen Erfahrungen mitteilen? Ich stehe jetzt kurz vor der Auswahl .. und bin gespannt. Vielen Dank im Voraus
    Hallo CharlesH,

Das Haus ist noch im Rohbau, dh GMA etc wird erst in +- 1 Jahr installeiert.

An der Planung bezüglich der GMA hat sich noch nichts geändert.

Kommentar

Aus eigener Erfahrung:

+1 für eine so professionelle GMA wie möglich!

Unzuverlässige Melder sind z.B. wirklich die Pest. Und das sage ich trotz meiner Telenot Anlage - deren Melder sind super zuverlässig. Ich habe allerdings einen Tür-Kontakt der immer wieder Probleme macht: Mal weil sich die Tür bei Sonne verzieht, mal bei Wind. Solche Probleme sollte man so weit es geht minimieren. Eine Anlage mit Problemen schaltet man nicht scharf…

Ich würde daher davor warnen, bei einer GMA irgendwo zu sparen. Die ehrliche Alternative ist aus meiner Sicht tatsächlich die Atrappe zur reinen Abschreckung…

Appropos Alarm: Bei mir ist aus oben genanntem Grund letztes Jahr gegen 10 Uhr morgens die Tröte losgegangen - just als ich natürlich im Urlaub war. Glaubt Ihr, irgendein Nachbar hätte mich angerufen? Abends um 23 Uhr ging denen aber das Geblinke auf den Geist und sie haben die Polizei angerufen. Kosten für mich: knapp 170 Euro.

Kommentar

Lädt...
      X