Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STEINEL sensIQ S KNX Inkompatible BCU Version 07B0 (benötigt: 0705).

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

STEINEL sensIQ S KNX Inkompatible BCU Version 07B0 (benötigt: 0705).

Hallo Zusammen,

ich versuche einen top aktuell gekauften STEIMEL sensIQ S KNX Bewegungsmelder in Betrieb zu nehmen. Die Vergabe der physikalischen Adresse war erfolgreich. Beim Versuch die Applikation zu laden, erhalte ich allerdings den o.g. Fehler.

Auf der Verpackung des Melders steht: KNX V3.1 allerdings ist für die Applikation-Version in ETS und auf der STEINEL Webseite nur die Version 1.0 verfügbar. Kann jemand helfen?

Also ich habe eine Steinel sensIQ OHNE S und der läuft mit 0705
    Applikationsprogramm STEINEL professional SensIQ KNX V1.0 V1.0
    Sicher, dass du die beiden nicht verwechselst?

Mir ist das passiert. Der S lässt sich mit beiden Applikationsprogrammen beschreiben.
    Zuletzt geändert von blacksheep587; 14.12.2020, 19:05.

Kommentar

Vielen Dank, aber das war es leider nicht. Es handelt sich auch definitiv um den STEINEL sensIQ S KNX (siehe Foto). Keine der anderen STEINEL Applikationen funktioniert, es kommt immer der o.a. Fehler.

IMG_4780_heic.jpg

Kommentar

Möglicherweise ist ein neue/passende Applikation noch nicht veröffentlicht. Habe mitbekommen das es eine neue (Hardware-)Revision gibt. Evtl. hast du die schon. Würde Steinel schreiben und fragen.

Kommentar

iGude,

schaumal auf FB in der KNX intressengruppe. Da hat die KNXProd jemand vor zwei Tagen gepostet mit dem Hinweis das die noch nicht online ist.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Update: Steinel hat die Applikations-Software für sensIQ S und sensIQ (ohne "S") zusammengelegt. Leider ist für beide Versionen die aktuelle Version 3.1 nicht zum Download verfügbar. Eine E-Mail an server@steine.de (und drei Telefonanrufe) haben geholfen. Man hat mir Software zugeschickt. Ich weiß nicht wie es sich rechtlich verhält, darf ich die .knxprod hier anhängen?

Kommentar

Zitat von RalfR Beitrag anzeigen
              Update: Steinel hat die Applikations-Software für sensIQ S und sensIQ (ohne "S") zusammengelegt
              Das ist ja interessant. Kann man dann beim "sensIQ S" die Sensoren ab sofort auch einzeln auslesen (das war nach meinem Kenntnisstand bis jetzt nur bei der Version ohne "S" möglich)?

Kommentar

Zitat von mrmatze Beitrag anzeigen
                Kann man dann beim "sensIQ S" die Sensoren ab sofort auch einzeln auslesen
                Na das wäre ja super wenn das ginge.

Kommentar

So wie ich Steinel kenne, wird es eher anders herum sein.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kurze halbwegs-"OffTopic"-Frage: Auf der Steinel-Produktseite ist ja nur noch die v3.1 zu finden. Gerne würde ich die .knxprod-File der v1.0 bei mir noch lokal ablegen. Komme ich da einfach ran (aus der ETS downloaden?) oder muss ich mich an den Steinel-Support wenden?

Kommentar

Bei meinem Versuch, die 3.1 auf einen Steinel sensIQ S zu bekommen, bekomme ich nur "Inkompatible BCU Version 0705 (benötigt: 07B0)

Also leider nix mit Update.

Kommentar

Zitat von TheDOC Beitrag anzeigen
                        Bei meinem Versuch, die 3.1 auf einen Steinel sensIQ S zu bekommen, bekomme ich nur "Inkompatible BCU Version 0705 (benötigt: 07B0)

Also leider nix mit Update.
                        Ist es denn ein sensIQ S, der auch als 3.1 gekennzeichnet ist? Bei unseren stand "Version 3.1" groß auf der Verpackung.

Kommentar

Zitat von RalfR Beitrag anzeigen
                          Ist es denn ein sensIQ S, der auch als 3.1 gekennzeichnet ist? Bei unseren stand "Version 3.1" groß auf der Verpackung.

Nein, ist ein "alter". Funktioniert bei deinem denn die Trennung der Sensoren? Das ging ja mit dem "alten" leider garnicht.

Kommentar

Habe das Update auch für einen "alten" SensiQ (ohne S) KNX probiert . Leider mit gleicher Fehlermeldung: "Inkompatible BCU Version 0705 (benötigt: 07B0)". Hätte mir erhofft, die Fernbedienung wie beim S abschalten zu können :/. Ist natürlich ärgerlich, weil ich meine mitte Oktober letzten Jahres gekauft habe . Bad timing nenne ich das...

Kommentar

Mal eine Frage. Wo bekomme ich die aktuelle Version des sensIQ S KNX?
                              Ich habe von vielen Problemen bei der alten Generation gelesen und würde gerne ein aktuelles Modell "erwischen" wollen.

Kommentar

Lädt...
                              X