Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GT,2 MDT Heizungsaktor, Gira X1. Sollvertverschirbung geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GT,2 MDT Heizungsaktor, Gira X1. Sollvertverschirbung geht nicht

Hallo,

Ich habe gestern Zuhause festgestellt, wenn ich das Sollwert mit dem Glastaster oder im Gira X1 verschiebe, bei der Stellgröße keine Reaktion habe.
    Nach Beteiebsmodus Umschaltung ändert sich die Stellgröße.
    Wenn ich bei dem Aktor den Aktulle Sollwert beobachte, dannn bei der Solltemperaturverschiebung ändert sich das Wert nur die Stellgröße bleit immer gleich.
    (Heizung: Heizkörper mit Stellantrieb)
    Welche KO muss ich im GPA mit dem Heizungsaktor verknüpfen bei Sollwert? Aktuelle Sollwert oder Sollwert Basis Komfort?

Das MDT Handbuch und das ergänzende How-to hast noch nicht gelesen und den Thread mit dem Titel wie deinem nur zwei Worte weniger am Ende und ohne Tippfehler auch nicht?

Versuche das nachzuholen und die Lösung wird dir offenbart.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Gira X1 Sollwertverschiebung auf Sollwert Komfort. Aktuelle Sollwertverschiebung als 2. Adresse eintragen.
      Wie machst du die Verschiebung mit dem GT2. 1bit +/-

Kommentar

Kaffeetrinker Ich habe schon alle Varanten ausprobiert 1 bit, 1 Byte und 2 Byte.

gbglace Ich habe vieles gelesen auf der Seite.
        Letzte was ich gelesen habe ist, dass ich lieber einen Gira 6fach Heizungsaktor mit Regler benutzen sollte und dann wäre das Thema gegessen. Aber vor ich neue Anschaffung mache, laufe ich lieber noch eine Runde. Vielleicht hat jemand andere Ideen.

Kommentar

Ajo so wie ich geschrieben hab gehts

Kommentar

Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
            Gira X1 Sollwertverschiebung auf Sollwert Komfort. Aktuelle Sollwertverschiebung als 2. Adresse eintragen.
            Wie machst du die Verschiebung mit dem GT2. 1bit +/-

Hallo,

habe das gleiche Problem. Habe mal 2 Screens angehangen.

Die Temeraturverschiebung funktioniert sowohl von der VISU (MDT), als auch vom GT2 und wird mir auch in der GIRA App angezeigt. Verschiebe ich die Temp. in der App (egal ob über die +/- Tasten oder über den kreisförmigen Schieberegler), sie zeigt es die App an aber in der VISU und im GT2 kommt nix.

Kannst du da nen Fehler entdecken oder stimmen die Flaggs nicht?

VG und Danke!
            Angehängte Dateien

Kommentar

Im GT2 die Rückmeldung verknüpft?

Kommentar

so sieht es im GT2 aus
                Angehängte Dateien

Kommentar

Wo geht denn die 4/2/28 hin?
                  Stell mal Sollwertverschiebung 2byte aus. Du machst das doch über 1bit +/-

Kommentar

Hast du Sollwertänderung Senden im Heizaktor auf JA gestellt?

Kommentar

Wo geht denn die 4/2/28 hin?
                      Stell mal Sollwertverschiebung 2byte aus. Du machst das doch über 1bit +/-
                      die geht auf die GBZ dort wird 2byte benötigt. Wenn ich es natürlich mit dem X1 (GIRA APP) hinbekäme, würde diese Funktion in der GBZ überflüssig.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hm komisch. Sollte eigentlich so funktionieren

Kommentar

Hm komisch. Sollte eigentlich so funktionieren
                          Jetzt funktioniert es.

Habe es an nem Heizkreislauf probiert der nicht über die GBZ smart geregelt wird. Dann noch die Sollwertverschiebung über 1byte/2byte Objekt auf "nicht aktiv" gesetzt.
                          Zudem wie du oben geschrieben hast beim Gira X1 Sollwertverschiebung auf Sollwert Komfort und Aktuelle Sollwertverschiebung als 2. Adresse eintragen.

Jetzt kann ich nach und nach alle Kreisläufe von der GBZ runternehmen und über X1 regeln.

Vielen Dank Dir!

Kommentar

Bitte. Aber eigentlich sollte es auch mit der GBZ funktionieren. Wäre ja blöd wenn nicht. Oder man muss die Glastaster auch auf 2byte stellen. Wahrscheinlich kommt das bei zwei Systemen tatsächlich durcheinander
                            Viel Erfolg weiterhin

Kommentar

Bitte. Aber eigentlich sollte es auch mit der GBZ funktionieren. Wäre ja blöd wenn nicht. Oder man muss die Glastaster auch auf 2byte stellen. Wahrscheinlich kommt das bei zwei Systemen tatsächlich durcheinander
                              Viel Erfolg weiterhin
                              Jetzt gibt es aber noch ein Problem, obwohl ich den Haken für Funktionsuhr anzeigen im GPA gesetzt habe wird die Uhr in der APP nicht angezeigt. Steht das wieder in Verbindung mit MDT
                              Zuletzt geändert von Heiko71; 23.12.2020, 21:00.

Kommentar

Lädt...
                              X