Servus liebe Gemeinde,
ich habe folgende Situation bzw. Problem:
KNX-System mit hauptsächlich MDT-Komponenten (u.a. auch Glastaster, etc.)
Domovea-Server
Tablet mit Domovea-App
Problem ist Folgendes:
Die App per Tablet benötigt enorm viel Zeit um sich zunächst zu verbinden und anschließend Befehle auf das BUS-System weiter zu geben.
Z.B. wird unsere Haustür per Domovea-App geöffnet.
Bis die App im Zugriff ist, vergehen meist 30 Sekunden wegen der langen Verbindungszeit.
Gibt es hierfür ggfls. eine charmantere, schnellere, kostengünstige Lösung?
Selbstverständlich kann ich mir diesen Befehl auch auf einen MDT-Glastaster legen; jedoch soll das Tablet eigentlich als "Schaltzentrale" dienen, an dem sämtliche Lampen, PM, Steckdosen, etc. im Schnellzugriff bedient werden können.
Zusätzlich hab ich mir in der Zwischenzeit mal ein Raspberry mit ioBroker angeschafft - hier bin ich aber leider aus zeitlichen Gründen noch in der Einstiegsphase. Vllt. gibt es auch hierüber eine Möglichkeit?
Vielen Dank!
Gruß
ich habe folgende Situation bzw. Problem:
KNX-System mit hauptsächlich MDT-Komponenten (u.a. auch Glastaster, etc.)
Domovea-Server
Tablet mit Domovea-App
Problem ist Folgendes:
Die App per Tablet benötigt enorm viel Zeit um sich zunächst zu verbinden und anschließend Befehle auf das BUS-System weiter zu geben.
Z.B. wird unsere Haustür per Domovea-App geöffnet.
Bis die App im Zugriff ist, vergehen meist 30 Sekunden wegen der langen Verbindungszeit.
Gibt es hierfür ggfls. eine charmantere, schnellere, kostengünstige Lösung?
Selbstverständlich kann ich mir diesen Befehl auch auf einen MDT-Glastaster legen; jedoch soll das Tablet eigentlich als "Schaltzentrale" dienen, an dem sämtliche Lampen, PM, Steckdosen, etc. im Schnellzugriff bedient werden können.
Zusätzlich hab ich mir in der Zwischenzeit mal ein Raspberry mit ioBroker angeschafft - hier bin ich aber leider aus zeitlichen Gründen noch in der Einstiegsphase. Vllt. gibt es auch hierüber eine Möglichkeit?
Vielen Dank!
Gruß
Kommentar