Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira PM Assistent Tor Status

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira PM Assistent Tor Status

Hi Liebes Forum

ist es möglich beim Gira Projekt Assistent EINE Kachel anzulegen für einen Tor Taster und dessen Stutus mit einer Textausgabe zu versehen? Den passenden Baustein für die Gira SW habe ich schon aus dem Forum geladen und erfolgreich bei mir implementiert.

Nun dachte ich mir ich greife die Textausgabe GPA aus der ETS einfach ab und trage sie in der Gira SW beim Taster unter Status ein.

leider funktioniert das aber nicht so :-(

Lg

Gira hat sich das ganz anders gedacht:
    • Nur der Schalter kann einen Status anzeigen, die beiden Taster zeigen keinen Status aus einer GA an.
    • Der Status-Text (Kachel- und Detail-Ansicht) kann im GPA geändert werden => in der Visu könnte dann stehen "Tor offen" und "Tor geschlossen", je nach Zustand der 1 Bit GA für die Status-Rückmeldung.
    • Die Art des Bedienelements kann einteilig wie ein Schiebeschalter / Tastenfunktion oder zweiteilig mit zwei Knöpfen in der Kachel und einer Wippenfunktion in der Detail-Ansicht eingestellt werden, siehe Eigenschaften des Schalters im GPA.
    Hilft das weiter?

Kommentar

Hi Paul

vielen Dank für deine Antwort.

Leider nur teilweise, aber wenn ich dich richtig verstehe kann man bei einer Schalter Kachel nicht zusätzlich ein Textfeld (GPA) auslesen lassen?

Aktuell habe ich es so (vermutlich dann die einzige Lösung)

einen Taster als Kachel ( drücken EIN, loslassen AUS, istmein Impuls für das Tor -> Funktioniert

eine 2te Kachel mit Ascii GPA zugriff, zeigt mir an ob Tor zu, auf in Bewegung/offen -> Funktioniert

wäre halt mega gewesen da eine Kachel zu haben :-(

lg und Danke

Gray

Kommentar

Hi Gray,

richtig: Einen Text über eine GA in ein Visualisierungselement des X1 einlesen ist ein heute nicht implementiertes Feature.
        Zitat von Graydens Beitrag anzeigen
        die einzige Lösung)
        Das sehe ich auch so.

Kommentar

Lädt...
        X