Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltaktor schaltet Licht selbstständig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hjk
    antwortet
    Liegen noch andere GA am Kanal an. Der Fehler dürfte von außen kommen. Ist der letzte Stand der Parametrierung auf übertragen?

Einen Kommentar schreiben:

• Gast1961
    antwortet
    Die übliche Frage beim Symptom "Aktor spinnt plötzlich": Hast du eine MDT Spannungsversorgung? Bitte mal die Busspannung nachmessen.

• Hannes17
    antwortet
    Ein Auszug der Diagnose.
    Zu Beginn schaltet der Kanal selbstständig und dann hab ich mit einem Taster geschaltet.
    Angehängte Dateien

• Hannes17
    antwortet
    So ist der Kanal parametriert.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• gbglace
    antwortet
    Und wie schaut denn der Telegrammverkehr auf dem Bus aus? Sicher das da keine Schalttelegramme aus irgendeiner Logik laufen?

• vento66
    antwortet
    Wie ist den der Kanal programiert? Schaltet der etwa bei Busausfall aus, und bei Wiederkehr ein? Dann könnte es eine defekte KNX-SV sein

• Hannes17
    hat ein Thema erstellt KNX/EIB Schaltaktor schaltet Licht selbstständig.

Schaltaktor schaltet Licht selbstständig

Hallo

Wir haben seit ein paar Tagen ein eigenartiges Verhalten von einem Schaltkanal (Licht).
    Das Licht schaltet ohne fremdes Zutun ein und aus. Die Intervalle sind unregelmässig und über den ganzen Tag verteilt.
    Es betrifft nur einen Kanal von einem MDT 20-fach Schaltaktor.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Abwesenheitssimulation von edomi ist deaktiviert. Aber da wären die Schaltungsintervalle auch nicht so eigenartig.
    Ansonsten fällt mir kein Grund ein.
    An dem Aktor sind noch 3 Kanäle frei. Werde wahrscheinlich diesen Lichtkanal auf einen freien ändern.
    Muss ich mir Sorgen machen, dass der Aktor immer mehr Probleme macht oder bald defekt ist?

vg
    Jo
Lädt...
X