Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schaltaktor schaltet Licht selbstständig
Einklappen
X
-
Liegen noch andere GA am Kanal an. Der Fehler dürfte von außen kommen. Ist der letzte Stand der Parametrierung auf übertragen?
-
Die übliche Frage beim Symptom "Aktor spinnt plötzlich": Hast du eine MDT Spannungsversorgung? Bitte mal die Busspannung nachmessen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Auszug der Diagnose.
Zu Beginn schaltet der Kanal selbstständig und dann hab ich mit einem Taster geschaltet.
Angehängte Dateien
-
So ist der Kanal parametriert.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Und wie schaut denn der Telegrammverkehr auf dem Bus aus? Sicher das da keine Schalttelegramme aus irgendeiner Logik laufen?
-
Wie ist den der Kanal programiert? Schaltet der etwa bei Busausfall aus, und bei Wiederkehr ein? Dann könnte es eine defekte KNX-SV sein
-
Schaltaktor schaltet Licht selbstständig
Hallo
Wir haben seit ein paar Tagen ein eigenartiges Verhalten von einem Schaltkanal (Licht).
Das Licht schaltet ohne fremdes Zutun ein und aus. Die Intervalle sind unregelmässig und über den ganzen Tag verteilt.
Es betrifft nur einen Kanal von einem MDT 20-fach Schaltaktor.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Abwesenheitssimulation von edomi ist deaktiviert. Aber da wären die Schaltungsintervalle auch nicht so eigenartig.
Ansonsten fällt mir kein Grund ein.
An dem Aktor sind noch 3 Kanäle frei. Werde wahrscheinlich diesen Lichtkanal auf einen freien ändern.
Muss ich mir Sorgen machen, dass der Aktor immer mehr Probleme macht oder bald defekt ist?
vg
Jo
Stichworte: -