Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rahmen mit Klappdeckel für MDT—Taster BE-TA5508.01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rahmen mit Klappdeckel für MDT—Taster BE-TA5508.01

Hallo,

kann mir jemand einen Rahmen mit Klappdeckel für einen MDT—Taster BE-TA5508.01 empfehlen? Ich habe da bisher einen Rahmen m. Deckel, aber der schließt nicht vollständig.

Danke!

Hast Du den schon:
    102259 - Hager Anbieter für Systemlösungen in der Elektroinstallation.

Kommentar

Nein, kann ich auch mal testen, aber ich hoffe noch auf jemanden, der schon einen zu Hause damit eingebaut hat. Dann würde ich mir das Probieren ersparen, da ich die Teile ja auch kaufen müsste. Mein Elektriker hat leider keine Lösung parat. Danke aber schon einmal!

Kommentar

Also Steckdosen mit Deckel kenne ich ja aber Taster? Wozu soll das gut sein?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Der Taster befindet sich auf der Terrasse zwar unter Dach, aber sollte dennoch etwas geschützt sein, wenn das Wetter mal etwas heftiger ist.

Kommentar

Gira TX_44 könnte da passen:
            https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=663589
            Laut Beschreibung grundsätzlich für diesen Anwendungsfall vorgesehen. Leider gibt es keine Information zu den Innenabmessungen. Der MDT-Taster ist nicht tiefer als die hervorstehende Seite einer Schaltwippe aus Gira System 55, wobei aus der Beschreibung leider auch nicht hervorgeht ob die darunter passen würde. Ggf. mal in der Richtung bei Gira nachfragen ;-)

https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=663570 bei dem passt die Steckdose mit Klappdeckel nicht mehr drunter und hat die selbe Form wie ein Schalter.

Kommentar

gira TX 44 mit speziellen Zwischenring von mir damit der Taster nicht zu tief sitzt.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                gira TX 44 mit speziellen Zwischenring von mir damit der Taster nicht zu tief sitzt.
                Den probiere ich mal aus. Danke

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                  gira TX 44 mit speziellen Zwischenring
                  Was für ein Zwischenring ist das?
                  Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen

Was für ein Zwischenring ist das?
                    kommt von mir selbst

Kommentar

Das hatte ich gelesen, mich würde aber interessieren wie genau der aussieht bzw. welche Maße er hat. Finde die Lösung nämlich sehr gut und überlege sie zu nach zu machen. Scheitere aber noch an dem Durchsichtigen Deckel und deinem Zwischenring
                      Grüße Etienne

Kommentar

Lädt...
                      X