Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

physikalische adresse ohbe programmiertaste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

physikalische adresse ohbe programmiertaste

Hallo zusammen.
    habe ein problem.
    bei mir auf der baustelle wurde bei 2 mdt AKD-0424V.02 unterputz led Controller vergessen die physikalische adresse zu vergeben.

das dumme ist die sind wirklich unter putz und nichzmehr zu erreichen ohne größeren aufwand.

gibt es irgendeine Möglichkeit die Adresse zuzuweisen ohne die taste zu drücken?

Gruß

Wenn's zwei sind, wirds schwierig.kannst Du zumindest einen vom Bus irgendwie abkoppeln?

Kommentar

Micha, hast du mal versucht, was passiert, wenn man bei zwei unprogrammierte Geräten die 15.15.255 einfach überschreibt. Nehmen die beide die neue Adresse an oder vielleicht nur ein Gerät. Wenn ich die Geräteinfo aufrufe ist es immer Glücksfall, welches Gerät ich nun erwische, aber ich bekomme ein Info.

Falls das geht, muss man zwar anschließend immer noch herausfinden, welches Geräte es ist, aber das kann man ja vielleicht sehen.

Ein Gerät physikalisch trennen wäre natürlich deutlich sicherer.

Gruß
      Florian

Kommentar

Es funktioniert nicht, die ETS meldet 2 Geräte im Programiermodus, und verweigert den Dienst.

Kommentar

Ok, danke

Kommentar

Logo, ausbauen und Seriennummer abschreiben. Danach wieder einbauen und über die Seriennummer machen. Ist doch ganz einfach.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich hatte auch schon die Idee die Geräteinfo von 15.15.255 auslesen, und schauen ob eine Seriennummer dabei ist. Ansonsten Putz weg, und Blindsbdeckung setzen. Wird eh früher oder später passieren.

Kommentar

Danke für die antworten.
                wenn ich die Seriennummer habe geht es?
                muss ich mal schauen ob sue auf einem der bilder zu erkennen ist.
                steht sie zufällig auf der Vorderseite? dann könnte ich glück haben.

sie einzeln vom bzs trennen könnte mit viel glück funktionieren.
                ca ne 50% 50% chance je nachdem wie sie die Kabel da verlegt haben.
                mit nur einem gerät geht das dann?

Kommentar

Ja mit nur einem Gerät gehts. Mit der Seriennummer sehr wahrscheinlich auch....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Ich hatte auch schon die Idee die Geräteinfo von 15.15.255 auslesen, und schauen ob eine Seriennummer dabei ist. Ansonsten Putz weg, und Blindsbdeckung setzen. Wird eh früher oder später passieren.
                    ja.. ich bereue es eh schon( schok vkr dem Aktuellen Vorfall) mich für unterputz entschieden zu haben.. die paar kabel mehr und alles im schrank wär besser gewesen

Kommentar

Zitat von xox Beitrag anzeigen
                      ich bereue es eh schon( schok vkr dem Aktuellen Vorfall) mich für unterputz entschieden zu haben.
                      Das musst Du nicht, nur das die Planung eine vernünftige Revisionsöffnung vergessen hat.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                      X