Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralfunktion Gira Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zentralfunktion Gira Homeserver

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit im HS mehrer Leuchtne zu einer Gruppe zusammen fassen zu können um diese zentral zu steuern.

Oder muss der weg über die GA gehen (würde ich gerne vermeiden)?

Mit dem Logikeditor bin ich da bisher nicht weiter gekommen, ich weiß allerdings nicht ob das auch der richtige Ansatz ist.

Über Hilfe würdse ich mich freuen.

Hast du schon mal nach Szenen geschaut?

Kommentar

Ja da ist nicht das drin was ich will ich würde gerne folgende Funktion haben:

Ko. Zentral (Beleuchtung) -> Gruppe Beleuchtung: Licht 1+ 2 + 3 + 4 + 5 (virtuelle Gruppe im HS)

Kommentar

Was hindert dich denn im HS Szenen anzulegen?

1.jpg

Kommentar

Würde zum Beispiel bei den Rolläden gerne einen Internes Ko anlegen wo ich dann eine Zeitschaltuhr nutzen kann, also für morgens auf und abends ab. Bei einer Szene nimmt ja alles nur einen definierten Zustand an, möchte aber das die Gruppe den Zustand des Ko´s annimmt. Oder habne ich da jetzt einen Denkfehler?

Kommentar

Zitat von gubbele Beitrag anzeigen
            habne ich da jetzt einen Denkfehler?
            Ja.

Zitat von gubbele Beitrag anzeigen
            möchte aber das die Gruppe den Zustand des Ko´s annimmt.
            Was soll da jetzt ne Gruppe sein? KO haben Zustände im KNX.

Wozu braucht es dazu überhaupt irgendwas spezielles? Eine GA für Zentrale Fahrbefehle die einfach an allen beteiligten Aktorkanälen zusätzlich verbunden wird, neben den Einzelfahrbefehlen. Oder eben Szenen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Oder eine Ausgangsbox, die mittels eines IKO's mehrere KNX GA's setzt... Warum alles verkomplizieren?

Kommentar

Lädt...
              X