Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk nachrüsten möglich KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich ein Grund, bei der nächsten Überprüfung den Mängelzettel rauszuholen Wenn, dann müsstest Du die Dose tiefer setzen, und mit Putzausgleichsringen erhöhen.....
    Macht wenig bis keinen Sinn..., dann kann er gleich eine tiefe Dose oder Elektronikdose setzen.

Kommentar

Also ne tiefe Dose plus Putzausgleichsringe (2x12mm) macht keinen Sinn? Na dann weis ich auch nicht!

Kommentar

Vielen Dank für die Tipps, werde das dann wohl Testen müssen einmal ein Stück Holz in der Größe von von einem RF Aktor ob der in so eine Dose passen würde.

Was ich mit den hier soll Putzausgleichsringen weiß ich noch nicht so ganz an sich sind die Dosen recht Bündig nach Vorne zu Wand.

Denke mit 10A sollte man gut hinkommen im Haus, wenn man weiß das da nur ein TV oder NAS angeschlossen ist geht es doch?

Modelle sind egal für das RF vorhaben, oder ist das nach belieben was man braucht, kleine sind bevorzugt ;-)

Kommentar

Na Du musst die Dose eh rausnehmen und tiefer setzen. Nur mir Bohrer und Meisel zerstören, ist nun mal keine Lösung. Also Dose raus, Loch vertiefen, tiefe Dose oder Dose mit Ausgleichsringen wieder rein. Wenn man nicht gerade 2 linke Hände mit 10 Daumen hat, bekommt man das fast unsichtbar hin.

Kommentar

Alles klar habe eher gedacht nehme eine etwas kleiner Bohrkrone und Bohre das loch einfach Tiefer ;-)

Kommentar

Dann komm ich wieder mit dem Mängelzettel

Kommentar

Wollte ja nicht in jede Dose eine setzen so im Haus 4-6 vielleicht max.

Kommentar

Ist halt nicht so ganz regelkonform. Egal ob eine, oder 100.

Kommentar

Alternativ alle Wände 50 mm Putz draufspritzen lassen und voher Ausgleichsringe montieren...

Hab das mal zum Bauherr gsagt - der war fast begeistert davon - nur das Angebot hat ihm nicht bekommen...

Kommentar

Das stimmt schon aber wenn ich nun 5er Steckdose habe wo ich ein nachsetzen will und alle Dosen sind verbunden mit dem Mittelsteg und auch die Kabel mit einander im Mittelsteg dann Bohre ich jetzt eine raus und gibse eine neue ein die dann viel tiefer ist, passt alles dann noch weniger.

Werde mir mal ein Muster machen eine leere Dose nehmen und eine Steckdose vielleicht passt es ja doch irgendwie

Kommentar

Hä? Wenn ich ne 5 er Steckdose schaltbar mach ... würd ich eher eine Blind machen und dahinter den RF Aktor setzen bevor ich auf die Idee käme die kleine UP Dose auszutauschen...

Kommentar

Und bevor ich den Quatsch machen tät- tät ich lieber den MDT Stecker holen der ist Mega aber das hat man ja schon erwähnt...

Darfst du überhaupt an der Steckdose arbeiten ?

Kommentar

Ob ich darf steht auf einem andreren Blatt aber der Elektriker der das macht muss man das erklären da alle sonst denken das man Wudo-Zauber im Haus hat.

Musste auch schon ein paar Rolläden selber tauschen da sich kein Eli daran traut ;-)

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Dann komm ich wieder mit dem Mängelzettel
                              Dein Kaszettel interessiert in DE niemanden und ist auch nicht bindend... Wenn er das gleich neu und richtig macht, nimmt er eine Elektronikdose.

Wünsche einen guten "Rutsch " ins 2021 und bleibt gesund. 🙋‍♂️

Kommentar

Ne , aber schon mal was von Europäischen Normen gehört? Seit 2018 ist da kein grosser unterschied mehr! Und warum soll er eine Elektronikdose einstemmen, wenn das tiefersetzen der Dose fast unsichtbar zu erledigen geht? Also bei euch würd ich glaub nicht hackln wolln.....

Kommentar

Lädt...
                                X