Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parameter Dialog Plug-Ins

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Parameter Dialog Plug-Ins

Hallo

Ich hab einen neuen Laptop und nach Jahren die ETS5 mit Dongle neu installieren müssen. Nachdem ich mein Projekt geladen habe, bekomme ich die Fehlermeldung

Siehe Bild 02
    "Während der Initialisierung des Parameterdialog Plug-In dieses Gerätes in Fehler aufgetreten. Sie können das Plug-In neu installieren und es später erneut versuchen"

Das ganze passiert, wenn ich ein Gerät (3fach Schalter) auswähle. Alle diese Schalter haben ein ! im Icon (Siehe Bild 01). Wenn ich auf einen dieser Schalter klicke und das Kontextmenü öffne, den Punkt Plug-In erneut Installieren, passiert leider nichts.

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

Danke im voraus und Gruß
    Michael

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Die Frage wäre erst mal, welcher Hersteller, welches Modell. Dann dort nachschauen, ob es eine vorher zu installierende Software gibt. Kannst du den ein neues Gerät einfügen?
    Im letzten Schritt, das Projekt wieder löschen und erneut importieren...

Ein Beispiel wäre der Präsenzmelder (1.1.21), sowie der Prion (1.1.24), diese benötigen das Powertool.

Eine andere Frage wäre noch, auf dem alten Notebook kannst du alle Geräte bearbeiten? Falls nein, fehlt dort schon die Software und der Export hat vermutlich auch schon Fehlermeldungen gebracht und ist wertlos.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hi Andreas

Danke für deine Antwort.

Ich habe die ETS auf meinem alten Laptop nicht selbst installiert, sonst wüsste ich, was zu machen ist. Und ja, ich konnte alle Geräte auf meinem alten Laptop bearbeiten.

Wie installiere ich denn zusätzliche Software in der ETS5?

Gruß
      Michael

Kommentar

Update ....

Habe die zusätzliche Software installiert und jetzt funktioniert alles wieder.

Danke für die Hilfe!

Falls jemand die Frage beantworten kann ... Kann man von der ETS aus die einzelnen Geräte auslesen und damit die aktuelle Einstellung der einzelnen Schalter anzeigen lassen?

Kommentar

In der Diagnose, kann man soweit verbaute Geräte auslesen, man bekommt aber nicht viel mehr als die PA und GA Verknüpfungen. Die internen Geräteparameter lassen sich wohl mit einer zusätzlichen ETS-App (Rekonstruktion) ermitteln, die kostet aber und liest glaube auch nur jene Parameter aus die nicht via plug-ins ins Gerät geschrieben werden. Kommt also darauf an ob sich das lohnen würde.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

ok, hört sich nicht gut an aber ist nicht zu ändern.

Derzeit habe ich mir meine Pri-On Display abgeschossen und komm nicht mehr dran. Das KNX ist einfach zu kompliziert für den Hausgebrauch 😐

Kommentar

Zitat von Rassler Beitrag anzeigen
              Das KNX ist einfach zu kompliziert für den Hausgebrauch
              Nur das BJ mit den unsäglichen plugins
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Habe ein neues Kreismenü eingetragen, Programmieren ausgewählt, alles hat funktioniert. Das letzte Kreismenü hinzugefügt, Programmieren gedrückt, Programmieren fehlgeschlagen und seither kommt die Fehlermeldung das BJ Prio keines mehr ist sondern von einem anderen Hersteller. Und derzeit kommt die Meldung, Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit

Wie das passieren kann ist mir ein Rätsel und es 🤮 mich einfach nur noch an.

Wenn jemand die Lösung kennt, wäre ich dankbar!

Kommentar

Habe mein ETS Projekt neu aufsetzen müssen. Import der *.knxproj Datei hat problemlos funktioniert. Ausnahme: 2 Fehlermeldungen, da ein Plug-In nicht installiert werden konnte.
                  ETS5 Plug-ins.pdf
                  Habe bei dieser Gelegenheit auch festgestellt, dass der Katalog jetzt nicht mehr lokal installiert wird, sondern online ab Server benutzt wird. An sich sinnvolle Idee.,
                  Wie kann ich die Plug-Ins erfolgreich neu installieren?
                  Danke für Hilfe

Kommentar

Diese Geräte Benötigen Zusatzsoftware.

​​​​​​Power Tool und RCP Tool diese Installieren dann sollte es gehen.

Du findest beides auf der Busch Jäger Seite.

​​​​​​​

Kommentar

Lädt...
                    X