Du bist aber ungeduldig, waren halt keine Nachtarbeiter unterwegs.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Best Practices" für PM/BM im Zusammenspiel mit Tastern (Sperren/Zwangsführung) etc.
Einklappen
X
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenDu bist aber ungeduldig, waren halt keine Nachtarbeiter unterwegs.
PS: Das mit dem ungeduldig mag aber wohl trotzdem stimmen, sorry
Kommentar
-
Hi Martin,
wenn Du irgendwo einen MDT Glastaster hast, kannst Du auch ne kleine Logik machen: PM an UND Tag --> Dimmwert 70%. Das können die Taster nativ. Hier gibt es als Nebeneffekt: Der Dimmwert wird auch gesendet, wenn nachts der PM bereits auf "an" war und dann von Nacht auf Tag gewechselt wird. Aber es wäre eine Option.
Es "richtig" zu machen, wird aufwändiger... Insofern musst Du überlegen, welchen Kompromiss Du eingehen willst. Das sollte dann die "Grundfunktion" realisiert in KNX sein. Eine Serverbasierte Logik, die das "richtig" macht, kannst Du ja immer noch irgendwann draufsetzen...
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Hi Waldemar,
irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass Du eine gute Idee hast ;-)
Klingt für mich bis jetzt nach der besten Lösung, auf einem meiner GT2 habe ich sicher noch eine Logik frei und der Sonderfall, dass der PM nachts auf an war und dann auf Tag wechselt wäre zum einen kein Problem und zum anderen könnte ich das glaube ich umgehen, wenn ich für Tags und Nachts ein separates KO verwendende und das Nachts-KO gar nicht mit der GA verbinde, dann kann sowieso nur Tags die 1 kommen und der Sonderfall tritt gar nicht auf.
Danke an Dich und auch Florian, finde ich klasse wir Ihr Eure Erfahrung und Eure Tipps hier mit anderen teilt!
Gruß und einen schönen Sonntag
Martin
Kommentar
Kommentar