Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Präsenzmelder Mini Premium - Zonenweise Spots schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Präsenzmelder Mini Premium - Zonenweise Spots schalten

Ich bin ein Anfänger und wollte meinen Busch 6131/21 Präsenzmelder so konfigurieren, dass beim Eintreten in jeden der 4 Erkennungsbereiche die jeweiligen Spots eingeschaltet werden und die Spots der anderen 3 Erkennungsbereiche alle abgeschaltet werden.
    Jetzt habe ich mir 4 Gruppenadressen angelegt und in jede den jeweiligen Präsenzausgang (P1-P4) eingefügt. Und natürlich den jeweiligen Schaltaktor hinein gesetzt.
    Nur wie ich die anderen 3 Aktoren dann jeweils abschalte, bekomme ich nicht hin.
    Ich habe versucht, den Aktor in dem Bereich, in dem ich stehe (z.B. P1) zu entsperren und gleichzeitig die anderen 3 (P2, P3, P4) zu sperren, siehe Screenshot.
    Leider hat das auch nicht geklappt.
    Wo habe ich den Denkfehler?

forum_bild.png
    Angehängte Dateien

Ich bin der Meinung , das Du den PM sperren musst und nicht die Aktoren.

Das die Leuchten aus gehen, wenn Du den PM sperrst, kannst Du im PM einstellen. Schau mal im Handbuch unter

11.5.47 Freigabe — Ausgang sendet beim Sperren.

Ob das allerdings für alle 4 sep. geht musst Du ausprobieren, ich habe nur eine Sperre un

Kommentar

Zitat von slarkkent Beitrag anzeigen
      dass beim Eintreten in jeden der 4 Erkennungsbereiche die jeweiligen Spots eingeschaltet werden und die Spots der anderen 3 Erkennungsbereiche alle abgeschaltet werden.
      Sollen die wirklich sofort beim Einschalten eines anderen Bereichs ausgeschaltet werden, oder erst nach Ablauf der Nachlaufzeit?

Eine sehr einfache Lösung wäre, mit Szenen zu arbeiten. Jeder Bereich sendet eine bestimmte Szene. Im Aktor legst du fest, wie jeder Kanal auf die Szene reagiert: EIN, AUS oder gar nicht.