Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB ABA/S Firmware und Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB ABA/S Firmware und Problem

Hallo liebe KNX-User,
    ich bin hier neu (habe aber schon immer mal wieder hineingespickt) und verzweifle an dem ABA.
    Hoffe, dass der Beitrag hier richtig ist. Somst bitte ich den Admin, diesen zu verschieben. Danke schön.

In der KNX habe ich das Teil (mit eurer Hilfe) auf die Version 1.0c gebracht.
    Firmware ist jedoch imm er noch die 1.0.5185.2.
    Ich finde nirgends einen Links auf die von ABB seit März empfohlene Version Version 1.0.52xx

Ich hoffe, damit mein Problem lösen zu können:
    In der Logik reagiert der ABA nur ein dann auf Eingangstelegramme, wenn sich dahinter nur EIN einzelner Logikbaustein befindet.
    Sind an den Eingang mehrere Loginbausteine parallel, erfolgt keinerlei Auswertung.
    Beispiel:
    Input ist Ausgang eines Bewegungsmelders (analog des Beispiels in der Produktbeschreibung)
    Das Eingangssignal soll mit zwei Filtern auf zwei Auswertegruppen (EIN- bzw. AUS) aufgeteilt werden.
    Beide Filter sind eingangsseitig mit der Ausgangs des KNX-Eingangs verbunden.
    Der Einfachheithalber ist zur Kontrolle je ein KNX-Ausgänge mit jedem Filterausgang verbunden.
    Dies funktioniert NICHT.
    Keine Reaktion auf irgendein Eingangstelegramm.
    Dupliziere ich allerdings den KNX-Eingang und verbinde jeden Eingang nur mit einmal mit je einem Filter, so wird korrekt ausgewertet.

Simulation ist allerdings auch nicht möglich (habe ich aber auch nie verwendet).
    Habe gelesen, das dafür im WEB-Interface etwas aktiviert werden muss.
    Finde diesen Punkt jedoch auch nicht.

Hoffe, dies ist in den letzten Stunden von 2020 einigermaßen klar.
    Werde mir jetzt allerdings auch mal was zu futtern machen.

Viele Grüße, Gesundheit und einn guten Rutsch in ein erfolgreiches 2021.
    Wolf

Es gibt schon einen fred zu dem produkt. Willst dich nicht dort dranhängen?
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Gutes neues Jahr an alle.
      @concept: Yep.
      Gute Idee. Ich kopier mal die Anfrage dorthin.

Kommentar

Lädt...
      X