Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topologie: Hauptlinie nur im Verteiler (f. Aktoren) oder auch im EG nutzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TobiW Beitrag anzeigen

Geht das denn so einfach, wenn die Geräte phys. Adressen aus verschiedenen Linien haben?!
    Jepp, das funktioniert. Ist zwar nicht nach den Spezifikationen und sollte man wieder ändern, aber funktioniert. Ist dann so, als würde man den LK auf Durchzug stellen...

Sinn einer Linie ist ja, dass sich dort nur die Geräte befinden, die eigentlich untereinander kommunizieren, vereinfacht ausgedrückt, um die anderen Linien nicht mit deren Telegrammen zu überfluten und somit die Buslast in die Höhe zu treiben.
    Fällt eine SV aus und man legt HL und NL zusammen, hat man den Traffic von zwei Linien dann in einer. Was aber für ein EFH keine großen Probleme darstellen sollte.

Kommentar

Zur Info: Ich habe eben mit dem netten Team von Voltus telefoniert und es hat sich rausgestellt, dass ich noch innerhalb der 14 Tage bin, weil ein Teil der Bestellung noch nicht versandt wurde. Insofern ist eine Rückgabel völlig problemlos gewesen. Für meine Anlage habe ich jetzt SV und LK von Enertex bestellt und behalte die MDT-SV (640mA), die ich für meine Testanlage habe als Backup, dann kann ich bei Ausfall der von Enertex zumindest die Aktoren versorgen und stehe nicht ganz im dunkeln.

Danke euch nochmal für’s Mitdenken!

Kommentar

Lädt...
      X