Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtes Gerät identifizieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gebrauchtes Gerät identifizieren

Hi

letztes Jahr bei einem eBay-Kleineinzeigen Deal hat mir der Verkäufer zum SPielen/Ausprobieren noch nen alten Taster und nen alten BWM in die Hand gedrückt...

Jetzt will ich den BWM gerade in der Garage installieren und da steht kein Gerätenummer oder so drauf nicht mal ne Marke.

Sieht ein bischen aus wie Merten Argus MEG6302-6035 in silber...

Wie finde ich das richtige Gerät im Katalog heraus?

Danke und Gruß!

Dostl.

Das Applikationsprogramm unter https://www.merten.de/profibereich/d.../software.html suchen unter KNX Sensoren + führt zu https://www.merten.de/fileadmin/impo...00.knxprod.zip

Kann man der ETS vertrauen, dass sie nur ein passendes Applikationsprogramm in die HW programmiert?

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
      Kann man der ETS vertrauen, dass sie nur ein passendes Applikationsprogramm in die HW programmiert?
      Meistens... Ich würde das Gerät ja erst einmal auslesen mit der ETS...

Kommentar

TobiHH Wie geht das?

Ich versuche gerade das aus dem Katalog für Merten Argus 63xx zu laden, aber das stoppt bei ca 80% und dann tut sich garnix mehr...

Grüße, Dostl.

PS: den Eli bring irgendwann um jedes dritte Kabel ist nicht richtig aufgelegt

Kommentar

doh - ich ziehe die Frage zurück !!

Kommentar

Zitat von dostl Beitrag anzeigen
            doh - ich ziehe die Frage zurück !!
            Und was ist das Ergebnis?

Kommentar

00000063041900410000
              Einfach auf Geräteinformationen klicken - wie simpel..

Das oben ist die Bestellnummer, ich schließe also auf das "Programm" (wie nennt man die Pakete eigentlich?) Merten 6304... Aber da habe ich den gleichen Effekt

Laden dauert über 5m dann breche ich ab....

Die komplette Geräteinfo als Bild im Anhang

You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

In der Geräteinfo steht ja auch eine Applikationsversion. Ist das das was du versuchts rauf zu spielen? Ansonsten nochmal genau im Merten-Archiv schauen das Du jene Version dort findest und nicht das aktuellste aus dem ETS-Online-Katalog. Gern werden ja aktualisiere Applikationen veröffentlicht die aber nicht mit den antiken Geräten funktionieren. Neue Bestellnummern usw. macht man da natürlich auch nicht dran.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Das Applikationsprogramm in der Geräteinformation ist das gleiche wie das was ich aus dem Katalog installieren will... 1336/1.0

Bin am ende mit meinem Latein ... vielleicht ist das Ding einfach fratze...

Kommentar

Zitat von dostl Beitrag anzeigen
                    vielleicht ist das Ding einfach fratze...
                    Haben so manche Ebay-Schnäppchen auch so an sich.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Ich habe auch schonmali bei Schneider angerufen, weil es für Geräte mit selber Bestellnummer tatsächlich unterschiedlich alte Applikationen gab in der Zeit... Das könntest du nächste Woche probieren. Vielleicht ist aber auch ein Defekt im Gerät schuld. Auf den ersten Blick sieht die Applikation passend aus.

Kommentar

Schon mal mit ETS3f probiert?

Kommentar

geht leider nicht, da ich den Gira X1 als IP Schnittstelle nutze ...

Kommentar

Und warum soll das nicht gehen? War IP wirklich erst ab ETS 4 ? Glaub ich doch jetzt nicht.

Kommentar

Verringerte Buskommunikation aktiviert? In den Projekteigenschaften der ETS. Wo hast du die Applikation her? Fast alle alten Merten Applikationen habe ich NICHT über die "normalen" Vertriebswege von Merten, sondern über anderen Quellen gefunden.

Kommentar

Lädt...
                              X