Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Farben am MDT Taster light 55

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Farben am MDT Taster light 55

Hallo zusammen,

lassen sich die LED Farben am MDT Taster light 55 beliebig einstellen oder sind diese wirklich auf die Standard-Farben Rot, Grün, Blau reduziert, die man in den diversen Produkt-Screenshots im Netz sieht?

Besten Gruß

Was bietet die ETS da an KO um das zu verstellen, kannst da irgendwo RGB-Werte vorgeben, bzw. was steht dazu im Handbuch?

Allein die übersichtliche Funktionsübersicht ist da recht eindeutig.

RGBW Status LEDs
    Pro Taste steht dem Benutzer eine RGBW Status LED zur Verfügung. Die Status LED reagiert auf Tastendruck oder externe / interne Objekte. Zugeordnet werden können die Farben Rot, Grün, Blau und Weiß. Für die Farbe Weiß existiert eine separate LED um ein klares wertiges Weiß zur Verfügung zu stellen. Mittels Tag/Nacht-Objekt lassen sich verschiedene Farben und Helligkeiten zuordnen. Ein Prioritäts-Objekt bietet die Möglichkeit wichtige Zustände per LED zu visualisieren. Beispielsweise Jalousietaster Terrassentür, die LED leuchtet Rot auf, wenn die Terrassentür AUF und die Jalousie gesperrt ist.
    Wir müssen unbedingt hjk informieren das deren Webseite mit den Informationen zu den Produkten defekt ist und wohl nur in Teilen des Internets in D verfügbar ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Herrlich, solche Antworten von arroganten Experten machen Spaß als unsicherer Einsteiger. Möchtest Du, dass ich in gleicher Hochnäsigkeit Deine Rechtschreibfehler korrigiere?

Kommentar

Ich frage mich immer nur was die Leute so Angst vor dem Lesen von Handbüchern und Datenblättern haben. Das sind eh die einzigen belastbaren Informationen die man sich einholen kann. Alles andere ist Hörensagen.

----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Inhaltlich sei hinzugefügt, dass (Achtung: "ss") ich den zitierten Text aus der Funktionsübersicht sehr wohl gelesen und auch verstanden habe. Wie auch den vergleichbaren Text z.B. bei der MDT Bedienzentrale Smart 86, bei der sich die Farben einstellen lassen. Da MDT nicht der erste Hersteller wäre, der fehlerhafte Funktionsübersichten veröffentlicht (Achtung: auch bei MDT beherrscht nicht jeder "dass" mit "ss") und dass der MDT Taster ohne einstellbare Farben für mich keine Option ist, wollte ich mir hier einfach bei erfahrenen Anwendern rückversichern.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Das sind eh die einzigen belastbaren Informationen die man sich einholen kann. Alles andere ist Hörensagen.
            Eben nicht. Negativ-Beispiele gibt es genug.

Kommentar

Zitat von boomerangman Beitrag anzeigen
              Inhaltlich sei hinzugefügt, dass (Achtung: "ss") ich den zitierten Text aus der Funktionsübersicht sehr wohl gelesen und auch verstanden habe.
              Das ist gut. Wenn Du das in Deinem ersten Post kurz erwähnt hättest, wäre die Antwort sicherlich weniger ironisch gewesen.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von boomerangman Beitrag anzeigen
                lassen sich die LED Farben am MDT Taster light 55 beliebig einstellen ... ?
                Also zurück zur ursprünglichen Frage: Auch wenn ich die Komponente nicht besitze, kann ich das sicher herausfinden: Bei Bedarf beim Hersteller die Produktdatenbank herunterladen, in die ETS importieren, Gerät in einem Raum hinzufügen und in den Geräte-Parametern schauen. Die Anzeige ist verbindlich in dem Sinn, was sich in den Parametern nicht einstellen lässt, kann auch die Hardware nicht ausführen.
                Und siehe da: Es können 7 Farben eingestellt werden:
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
                  Also zurück zur ursprünglichen Frage: Auch wenn ich die Komponente nicht besitze, kann ich das sicher herausfinden: Bei Bedarf beim Hersteller die Produktdatenbank herunterladen, in die ETS importieren, Gerät in einem Raum hinzufügen und in den Geräte-Parametern schauen. Die Anzeige ist verbindlich in dem Sinn, was sich in den Parametern nicht einstellen lässt, kann auch die Hardware nicht ausführen.
                  Und siehe da: Es können 7 Farben eingestellt werden:
                  Korrekt! Ab der Datenbankversion v1.2 sind auch Mischfarben einstellbar. Dies funktioniert in allen Hardwareversionen, lediglich die 1Byte Ansteuerung der Mischfarben benötigt die R1.6
                  Zuletzt geändert von d0m; 05.01.2021, 10:13.

Kommentar

Zitat von d0m Beitrag anzeigen
                    Korrekt! Ab der Datenbankversion v1.2 sind auch Mischfarben einstellbar.
                    Mischfarben bedeutet aber in diesem Fall, immer volle Sättigung.
                    Ich kann also nicht z.B. orange einstellen, obwohl es ja eigentlich die Möglichkeit gibt, die Helligkeit über Tag/Nacht zu ändern.
                    Die HW hat hier also möglicherweise mehr Möglichkeiten, als es die Konfiguration erlaubt.

Walter

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen

Das ist gut. Wenn Du das in Deinem ersten Post kurz erwähnt hättest, wäre die Antwort sicherlich weniger ironisch gewesen.
                      Damit hast Du zweifellos recht, werde ich beim nächsten Mal hinzufügen. Trotzdem sei die Reaktion zumindest mal in Frage gestellt, zumal ich ja inhaltlich auf er richtigen Fährte war.

Mein Dank geht an die konstruktiven Kommentare hier!

Kommentar

Zitat von scw2wi;
                        Die HW hat hier also möglicherweise mehr Möglichkeiten, als es die Konfiguration erlaubt.
                        Aber das nutzt dir leider nichts, dass die Hardware was kann, was man aber nicht einstellen kann.

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                          Aber das nutzt dir leider nichts, dass die Hardware was kann, was man aber nicht einstellen kann.
                          Ich bin ja nicht einmal sicher, dass es so ist.
                          Aber so bleibt zumindest eine kleine Hoffnung auf ein FW- Update.

Walter

Kommentar

Lädt...
                          X