Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit Update bei Corlo Touch funktioniert nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhrzeit Update bei Corlo Touch funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

Entschuldigt diese Anfängerfrage, aber ich schaffe es nicht, die Uhrzeit bei meinem Elsner Corlo Touch upzudaten.
    Früher ging das meines Wissens automatisch, sobald ich mich ins ETS und den BAB Server eingeloggt habe.

Ich verwende das ELSNER 70481 Touch-Display Corlo Touch KNX 5in.

Danke für Eure Hilfe.
    Grüsse,
    Axel

Ich kenne den Corlo Touch jetzt nicht genau, aber braucht es da keinen genauen Zeitgeber aufm Bus ..., damit sich das synchronisiert.

Kommentar

Ist nicht die Gruppenadresse der Zeitgeber auf dem Bus? Die ist immer aktuell, wenn ich sie im ETS auslese.
      Ich bekomme diesen Wert aber nicht in Corlo, obwohl ich im ETS die Verknüpfung mit dieser Zeit & Datums-Gruppenadresse sehe.

Grüsse,
      Axel

Kommentar

Du brauchst einen Zeitgeber vom Internet oder DCF oder ...etc.

Kommentar

Sorry für meine späte Antwort zu dem Thema.

Also im ETS sehe ich in der Zeit & Datum-Gruppenadresse die korrekte Uhrzeit, die scheint dort korrekt verfügbar zu sein (aus dem EIBPort Server?).
          Frage ist, wie ich die dann in das Corlo bekomme, da hakt es irgendwo.

Kommentar

Die Frage ist sendet der EIB Port regelmässig die Zeit auf den Bus

Kommentar

Hallo Axel,

was ollu77 wissen möchte ist folgendes: Er will wissen ober der EIBPort den Wert auch regelmäßig von selbst sendet.

Was passiert, wenn du mit der ETS den Wert abfragst, wird der Corlo Touch dann geupdatet ? Denn dann spricht alles dafür, dass der Eibport nur den Wert bei Abfrage sendet und nicht automatisch zyklisch.

Gruß Manuel

Kommentar

Hi zusammen und sorry für das Missverständnis.
                Da bin ich als KNX-Anfänger überfragt. Wie kann ich das herausfinden, ob der EIBPort das zyklisch von selbst sendet?

Danke Euch für die Hilfe!
                Grüsse, Axel

Kommentar

Hallo Axel,

mit dem Busmonitor laufen lassen und dann gucken ob es gesendet wird.

Gruß Manuel

Kommentar

So, jetzt hab ich das mal mit dem Busmonitor getestet, da kursiert tatsächlich die falsche Zeit!
                    Heisst also der EIBPort sendet das falsche Signal... Weiss jemand, wie das korrigiert werden kann?

Danke nochmals für Eure Hilfe.
                    Grüsse,
                    Axel

EDIT: Habe es gefunden, unter Settings ist die EIBPort Uhr.
                    Danke für Eure Hilfe zur Fehlerisolation!
                    Zuletzt geändert von Pagapau; 17.01.2021, 14:12.

Kommentar

Lädt...
                    X