Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Topologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zur Topologie

Hallo zusammen,

ich habe meine Fensterkontakte mittels Tasterinterface in Elektronikdosen auf den Bus gebracht. Diese Dosen werden erstmal zugeputzt, weswegen ich den Tasterinterfaces jetzt schon PAs gegeben habe.
    Nun war ich so im Flow, dass ich nicht bemerkt habe, dass mir die ETS als erste Linie (was die Hauptlinie wäre) die 1.1 angelegt hat. Es wird noch eine Außenlinie geben.
    Hab ich dadurch irgendwelche Einschränkungen zu befürchten (dass sich irgendwelche Geräte eine PA 1.0.x brauchen, z.B. X1) oder kann ich mit Hauptlinie 1.1 und Außenlinie 1.2 weiterarbeiten? Bin gerade auch zu blöd, um eine 1.0 zu erstellen...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von mette12; 05.01.2021, 21:34.

Die Hauptlinie 1.0 verbirgt sich unter dem Icon "1 Neuer Bereich".

Kommentar

Oh Mann, vielen Dank, manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Sollte ich die Hauptlinie umziehen (und allen Tasterinterfaces neue PAs zuweisen) oder kann ich so weiterwurschteln?

Kommentar

Eine Linie x.y.z. mit y ungleich 0 ist niemals eine Hauptlinie.

Mach einen Screenshot von der Istsituation (und nein kein Handyfoto vom Bildschirm) dann lege eine ordentliche Topologie an und das gern bevor man wild neue Geräte da rein zieht. Danach kannst auch einfach alle bisher schon auf der Linie 1.1.x eingefügten Geräte in die 1.0.x umziehen und per PA ändern umprogrammieren, dazu muss kein Programmierknopf gedrückt werden.

Und für das weitere entspannte Arbeiten mit der ETS empfiehlt sich der diese Woche noch günstig zu erwerbende ETS-Schnellkurs. Und den dann vor der Arbeit gelesen zu haben.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X