Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe folgendes Problem. Ich kann die Rollladen hoch und runter fahren, allerdings wird der %-Status am Taster nicht angezeigt.
Allerdings habe ich absolut keine Ahnung woran da liegen kann. Kenn hier jemand das Problem?
Sendet der Siemens den Status ungefordert? ETS Busmonitor gleichzeitig öffnen? Es war mal üblich bei Siemens, dass es zwar diese ganzen Objekte gab, sie aber teilweise garnicht, nur nach Leseanforderung oder spezieller Parametrisierung ausgespuckt wurden.
Sendet der Siemens den Status ungefordert? ETS Busmonitor gleichzeitig öffnen? Es war mal üblich bei Siemens, dass es zwar diese ganzen Objekte gab, sie aber teilweise garnicht, nur nach Leseanforderung oder spezieller Parametrisierung ausgespuckt wurden.
Der Aktor schreibt die Werte wirklich nicht auf den Bus. Wir kann ich die Leseanforderung oder die spezieller Parametrisierung einstellen?
Es gibt dort zu sehen auf Seite 9 einen Parameter Statusobjekte senden, der muss auf b oder c stehen. Er ist unter "Objekte, Funktionen" unabhängig der Kanäle zu finden.
Es gibt dort zu sehen auf Seite 9 einen Parameter Statusobjekte senden, der muss auf b oder c stehen. Er ist unter "Objekte, Funktionen" unabhängig der Kanäle zu finden.
DAnke aber es geht auch nicht. Ich denke mal der Siemens Aktor ist einfach zu alt
Was passiert, wenn du eine Leseanforderung schickst? Hast du den Behang mal vollständig nach dem parametrisieren von ganz unten nach ganz oben gefahren? Da steht irgendwo, dass das alles erst berechnet und rückgemeldet wird, wenn er sich zum Status sicher ist. Sprich einerseits die Zeiten korrekt eingetragen sind und andererseits nach einem Reset (ggf. schon durch bloßes Parameter ändern) eine vollständige Fahrt mindestens in die Endlage nötig ist.
Danke für die Rückmeldung. Es wäre natürlich gut gewesen, du hättest spätestens nach dem Verlinken der Anleitung diese auch gelesen. Da steht das nämlich extra drin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar