Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 Siemens Rollladenaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster 2 Siemens Rollladenaktor

Ich habe folgendes Problem. Ich kann die Rollladen hoch und runter fahren, allerdings wird der %-Status am Taster nicht angezeigt.
    Allerdings habe ich absolut keine Ahnung woran da liegen kann. Kenn hier jemand das Problem?
    Angehängte Dateien

Hi Thomas,

Überprüfe mal bei den Einstellungen des Glastasters ob die Anzeige des Statuswertes aktiviert ist.

Grüsse,
    Bono
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von bono22g Beitrag anzeigen
      Hi Thomas,

Überprüfe mal bei den Einstellungen des Glastasters ob die Anzeige des Statuswertes aktiviert ist.

Grüsse,
      Bono
      Ist aktiv

Kommentar

Kann es evtl. am Datentyp der Gruppenadresse liegen? Im Moment steht er auf 5.001 Prozent (0..100%)

Kommentar

Eher nein.

Kommentar

Sendet der Siemens den Status ungefordert? ETS Busmonitor gleichzeitig öffnen? Es war mal üblich bei Siemens, dass es zwar diese ganzen Objekte gab, sie aber teilweise garnicht, nur nach Leseanforderung oder spezieller Parametrisierung ausgespuckt wurden.

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
              Sendet der Siemens den Status ungefordert? ETS Busmonitor gleichzeitig öffnen? Es war mal üblich bei Siemens, dass es zwar diese ganzen Objekte gab, sie aber teilweise garnicht, nur nach Leseanforderung oder spezieller Parametrisierung ausgespuckt wurden.
              Der Aktor schreibt die Werte wirklich nicht auf den Bus. Wir kann ich die Leseanforderung oder die spezieller Parametrisierung einstellen?

Kommentar

Die Anleitung kennst du? https://www.hqs.sbt.siemens.com/cps_...2013-06-24.pdf

Es gibt dort zu sehen auf Seite 9 einen Parameter Statusobjekte senden, der muss auf b oder c stehen. Er ist unter "Objekte, Funktionen" unabhängig der Kanäle zu finden.

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
                  Die Anleitung kennst du? https://www.hqs.sbt.siemens.com/cps_...2013-06-24.pdf

Es gibt dort zu sehen auf Seite 9 einen Parameter Statusobjekte senden, der muss auf b oder c stehen. Er ist unter "Objekte, Funktionen" unabhängig der Kanäle zu finden.
                  DAnke aber es geht auch nicht. Ich denke mal der Siemens Aktor ist einfach zu alt

Kommentar

Was passiert, wenn du eine Leseanforderung schickst? Hast du den Behang mal vollständig nach dem parametrisieren von ganz unten nach ganz oben gefahren? Da steht irgendwo, dass das alles erst berechnet und rückgemeldet wird, wenn er sich zum Status sicher ist. Sprich einerseits die Zeiten korrekt eingetragen sind und andererseits nach einem Reset (ggf. schon durch bloßes Parameter ändern) eine vollständige Fahrt mindestens in die Endlage nötig ist.

Kommentar

Du hast recht. Jetzt geht es. SUPER und vielen Dank

Kommentar

Danke für die Rückmeldung. Es wäre natürlich gut gewesen, du hättest spätestens nach dem Verlinken der Anleitung diese auch gelesen. Da steht das nämlich extra drin.

Kommentar

Lädt...
                        X