Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktor nach Update nicht erreichbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktor nach Update nicht erreichbar

Hallo Zusammen,

ich ärgere mich schon längers mit einem Problem herum und konnte bisher leider keine Lösung finden.

Ich habe in meinem KNX nachträglich zwei Aktoren (Hager TYA608C) installiert. Mit diesen beiden steuere ich Beleuchtung und Bewässerung auf der Terrasse und vor dem Haus. Leider kann ich diese beiden Aktoren aber gelegentlich nach einem Update eines anderen Bauteil nicht mehr erreichen. Erst nach einem Neustart an den Geräten selber funktionieren diese wieder problemlos. Die Geräte habe ich bereits auf den aktuellen Stand upgedatet.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mit der Fehlersuche weitermachen soll?

Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Busspannungsversorgung, Typ und Auslastung?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für den Tipp. Meine Spannungsversorgung ist eine 640mA von Berker. Angaben der Aktoren in der ETS reicht diese aber locker aus... Im Moment sind ca. 40 Geräte im Bus mit 6mA bis 15mA

Kommentar

Zitat von Schrumpfkopf Beitrag anzeigen
        Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mit der Fehlersuche weitermachen soll?
        Wenn das Update eines anderen Bauteil genau so durchgeführt wurde, dann ist der nächste Schritt die PAs genau anzuschauen für alle angeschlossenen Geräte. Die ETS benutzt die PA zum Adressieren seiner Update Telegramme und da darf kein Telegramm an den falschen Adressaten gelangen.

Gab es schon vor der Erweiterung einen TYA608C im Projekt? Dann die Versionen der Applikationen bei allen TYA608C vergleichen.

Kommentar

Ich glaube ich habe mich mit "Update" nicht richtig ausgedrückt. Eigentlich meinte ich beim Programmieren eines anderen Gerät im KNX über die ETS.

Kommentar

Dann gebe doch noch weitere Informationen. Welches Gerät wurde Programmiert inkl. PA und welches Gerät geht nun nicht mehr inkl. PA.
            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Lädt...
            X