Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glastaster MDT Umschalten Ebene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glastaster MDT Umschalten Ebene

Hallo ich bin neu hier. Ich hab mal eine Frage und zwar kann man die Zeit einstellen zum
    umschalten der Ebenen. Ich hätte es gerne das man drauf drückt und er sofort zur nächsten Ebene wechselt. Könnt ihr mir da helfen?

Vielleicht hilft ja dieser Parameter, ansonsten verstehe ich nicht genau Dein Problem,
    Ist es immer oder nur beim Verlassen des StandBy? Man kann auch einstellen, das beim Verlassen des StandBy mit dem ersten Tastendruck die Funktion nicht ausgeführt wird.F8FA5809-D7B7-4C77-ABFF-0084B60CB674.jpeg .
    Gruß Bernhard

Kommentar

Es ist immer so. Bei den Jalousien habe ich es so programmiert das man 2 Sekunden die Taste drücken muss bis die Jalousie runter fährt hat das vielleicht damit was zu tun?

Kommentar

Das kann ich leider nicht sagen. Aber versuch doch einfach mal das zurückzudrehen.
        Ich habe das eben mal ausprobiert, bei mir geht die Umschaltung ohne Verzögerung.
        Zuletzt geändert von willisurf; 15.01.2021, 08:59.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Knxistsuper Beitrag anzeigen
          Bei den Jalousien habe ich es so programmiert das man 2 Sekunden die Taste drücken muss bis die Jalousie runter fährt hat das vielleicht damit was zu tun?
          Nee das hat damit was zu tun wie man die Funktion auf die Tasten selbst legt. Da wird eben zwischen kurzem und langen Tastendruck unterschieden und man kann einstellen wie lange die Erkennungszzeit sein soll. Das stellst aber an jedem Kanal individuell ein. Das hat nichts mit der Ebenen Umschaltung zu tun.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Knxistsuper Beitrag anzeigen
            Zeit einstellen zum
            umschalten der Ebenen

Meinst Du damit das Drücken auf die versteckten Tasten unten links und rechts, bis man von den ersten 6 Funktionen auf die zweiten 6 kommt? Falls ja, die Frage gab es meines Wissens schon mal und man kann es wohl nicht umstellen wenn ich mich recht erinnere. Das stört mich nämlich auch etwas. Man muss da immer länger auf der Taste bleiben um die nächste Ebene zu erreichen.

Kommentar

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen

Meinst Du damit das Drücken auf die versteckten Tasten unten links und rechts, bis man von den ersten 6 Funktionen auf die zweiten 6 kommt? Falls ja, die Frage gab es meines Wissens schon mal und man kann es wohl nicht umstellen wenn ich mich recht erinnere. Das stört mich nämlich auch etwas. Man muss da immer länger auf der Taste bleiben um die nächste Ebene zu erreichen.

ja genau das meine ich. Schade ich dachte es gibt dafür eine Lösung.

Kommentar

Vielleicht weiß da noch jemand anderer was, aber ich meine das hatte hjk mal in einem älteren Thread geantwortet.

Ich hätte auch gerne gleich die Umschaltung über einen Tastendruck, denn da drückt jeder dem ich das zeige intuitiv nur kurz drauf.

Kommentar

Wenn du mal ein paar mal daneben gedrückt hast, und die Seiten schalten um, wirst du auch lieber das bewußte Umschalten mit einem etwas längeren Tastendruck machen. Die erste Generation des GT war extrem empfindlich. Allerdings finde ich eine Umschaltung per Taster mir 3 x 4 Tasten eh besser und intuitiver.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                  X